Zum Inhalt springen

Ley de Seguridad Privada


Empfohlene Beiträge

La nueva Ley de Seguridad Privada  permitirá a los vigilantes de seguridad privada patrullar por las calles comerciales de las ciudades, una labor que hasta ahora sólo podían ejercer los agentes de las Fuerzas de Seguridad del Estado. Además de realizar labores de control en los espacios públicos, también podrán efectuar comprobaciones de identidad, registros y detenciones.

Nun wird also in Spanien nicht nur das Wasser privatisiert, sondern auch die Sicherheit der Bürger.

Das öffnet Tür und Tor für windige Unternehmungen.

Link zu diesem Kommentar

Private Sicherheitsdienste sind ja im Prinzip nicht schlecht, zumindest auf privatem Gelände.

Die "schwarzen Sheriffs" im öffentlichen Bereich waren schon immer ein Problem, egal wo. Aber dass die jetzt hier in Spanien neben Kontrollen auch Identitätsfeststellungen, Durchsuchungen und Verhaftungen durchführen sollen - dass kann doch nur ein Witz sein.

Dann werden wir ja hier bald den "Wilden Süden" haben.

Link zu diesem Kommentar

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Man stelle sich doch nur einmal vor, die nehmen einen Angestellten einfach so während seiner Arbeitszeit fest. Vor aller Augen. Ohne Haftbefehl. Einfach so.

Und da kann zehn Mal hinterher festgestellt werden, dass es sich "nur" um einen privaten Sicherheitsdienst und nur um einen Irrtum handelte. Der Ruf ist hin, der Job ist futsch.

Was wird Spanien als nächstes in private Hände legen? Das Verteidigungsministerium? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Keine Sorge, Lilac, das Verteidigungsministerium ist in fester Hand der NSA, und auch noch ein paar andere Dinge. Wahrscheinlich wird dieser Thread jetzt bereits gescannt und die Identität der Beteiligten (also DU und ICH) geprüft; wenn es gleich an der Tür klingelt, nicht aufmachen. :nerves::ph34r::nerves:   :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

@Lilac: Keine Klingel? Scharf! Sowas gibt es heute noch?

Obwohl, wenn ich ehrlich bin, ich stelle unsere Klingel auch immer öfter ab, vor allen Dingen an den Wochenenden. Da, wo wir wohnen, betreiben wir auch unseren Geschäftssitz - das hat nicht nur Vorteile. :(

@Bruny: Stimmt, die Vorgehensweise hatte ich ganz vergessen. :o

Einen schönen Tag Euch Beiden, und alles anderen Forenmitgliedern auch. :D:winken::spanien5:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das mit den Verhaftungen und dem eventuellem Rufmord ist die eine (unangenehme) Seite der Medaille. 

Ein weiterer und mindestens gleichermaßen negativer Punkt ist, dass sich Sicherheit nur noch wohlhabende Teile der Gesellschaft leisten können ....

Aufgrund der sich derzeitig verschärfenden Situation und der Tatsache, dass wohl ein privater Sicherheitsdienst in erster Linie die Befehle seines Auftraggebers ausführen wird, vermute ich eher, dass diese Gesetz auch mit dem Hintergrund geschaffen wurde, um kritische Stimmen und unangenehme Demonstranten auf recht unkomplizierte Art beseitigen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum