Zum Inhalt springen

Wer kennt "Easy Post"?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Frau hat sich Ansichtskarten und gesagt, dass sie einige nach Deutschland, einige nach Japan schicken will. Für Japan bekam sie zwei 75-er, für Deutschland das, was ich hier wiedergebe.

post-2380-0-18543300-1391993962_thumb.jp

Das sieht mir gar nicht nach einer Briefmarke aus, eher nach einer Spaßmarke, die man daneben klebt. Es steht weder das Absendeland drauf, noch der Preis. Im Kleingedruckten steht "For exclusive use on Easy Post". Aber weder die deutsche, noch die englische oder amerikanische Wikipedia kennt "Easy Post".

Hat man sie da vera....,

oder geht das in Ordnung?

Grüße

Chicharrero

Bearbeitet von Chicharrero
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die schnelle Information. Ich habe jetzt auch mal gegooglet und fast nur negative Aussagen über die Firma gefunden:

www.mallorca-forum.com/inselleben/post-b...-mallorca-neulinge!/

http://www.wochenblatt.es/1000004/1000014/0/29652/article.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Easy+Post+wer+hat+Erfahrung-id_235353.html?agent=hc.aw.11.99&s_kwid=dsa&hc_cid=HCDE_OM_GPPCS_18528866413&tsource=OM_GPPCS&gclid=CNyL7PavwbwCFU7HtAodZSwARw

http://www.easy-post.de/page1.html

http://www.spanien-treff.de/viewtopic.php?f=7&t=6048

Neben nur ganz wenigen positiven Aussagen berichten die meisten, dass die der Firma übergebene Post ihr Ziel nie erreicht.

Grüße

Chicharrero

Link zu diesem Kommentar

Ja,

ich stehe der sogenannten Privatisierung der Post(en) in diversen Ländern ohnehin skeptisch gegenüber. Anfangs habe ich das in D begrüßt, weil ich dachte, die sind billiger, weil sie sich geschickter organisieren. Inzwischen ist aber ja bekannt, dass der Preisvorteil zum größten Teil dadurch zustande kommt, dass man die Leute schlechter bezahlt.

Am deutlichsten wurde das, als 2007 der Mindestlohn für Briefträger auf alle Briefzustelldienste ausgeweitet werden sollte – und diese sofort gerichtlich dagegen vorgegangen sind. Dabei ist der Briefträgerlohn schon beschissen niedrig.

Und wie die Austräger der diversen Paketdienste ausgenommen werden, darüber gab es im TV schon mehrere ausführliche Berichte.

Ich habe die ersten Jahrzehnte meines Lebens in einer Zeit gelebt, als wir in D Vollbeschäftigung hatten. Da brauchte man keinen Mindestlohn, weil ohnehin alle Firmen über Tarif bezahlten, um Leute zu bekommen und zu halten. Heutige Dumpinglöhne, die z. T. so niedrig sind, dass einem schlecht wird, davon zu hören, und deren Empfänger nur überleben, weil von unseren Steuergeldern Hartz-IV aufgestockt wird, hätte niemand anzubieten gewagt.

Grüße

Chicharrero

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum