Jump to content

Bussgelder in Spanien


Recommended Posts

Das wusste ich noch gar nicht, kann das jemand bestätigen ?

Seit 2010 werden ja Bussgelder aus dem Straßenverkehr die nicht bezahlt wurden auch in Deutschland vollstreckt.

Für Spanien gilt: zahlt man innerhalb von 20 Tagen bekommt man eine Ermässigung von 50 Prozent.

Nun denke ich an die Zahlungsfristen von spanischen Firmen, aus der Praxis weiß ich das

Rechnungen frühestens nach 6 Monaten bezahlt wurden (jedenfalls aus meiner alten Firma), selbst

SEAT als VW Tochter hat dieses strickt so gemacht.

Quelle: ADAC

Link to comment

Ich weiß von einer spanischen Freundin, dass man tatsächlich nur die Hälfte des Bußgeldes bezahlt, wenn man es innerhalb einer gewissen Frist bezahlt. Ob es sich dabei um 20 Tage handelt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum