Zum Inhalt springen

Flohmärkte rund um die Stadt Valencia gesucht


ochopatas

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches "hallo" an alle:

Ich gehe unheimlich gerne auf Flohmärkten stöbern. Dabei bevorzuge ich Märkte wo Privatpersonen ihre Sachen zum Verkauf anbieten. Von Geschirr über Kleinmöbel, (keine Antiquitáten) Klamotten interessiert mich alles. 

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einige Empfehlungen für mich hätte.. 

Olocau, Marines, Llíria, Benaguacil, Pedralba, Alcublas .....

Vielen Dank und allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir eine  :willkommen: hier im Treff " ochopatas"!

Mir scheint Du lebst in meiner Ecke... oder?!..... Benaguasil ist mein Standort.

Früher habe ich immer ab und zu einen privaten Rasto veranstaltet, habe das aber schon lange nicht mehr gemacht, 

ist doch eine ganze Menge Schreiberei.. 

Es gibt in Benagausil jeden Sonntag einen " Sonntagsmarkt" hier sind aber nur vereinzeln privat Leute, die etwas anbieten. 

In Valencia gibt es jeden Sonntag, gleich neben dem Fussball- Stadion von FC Valencia einen sehr großen Rastro, 

wo fast nur private Trödel und Rödel verkaufen, ich liebe den, wir gehen dort ab und zu hin und entdecken IMMER etwas. 

Einen Flohmarkt, wie in Deutschland gibt es hier normal unter Spanier nicht, es ist eben der Wochen, oder Sonntagsmarkt... 

der zum Einkaufen dient. immer günstig.... nicht immer gut.. :rolleyes: .!

Als ich dieses " lockere Frühstück  mit Flohmarkt " hier organisiert habe, schauten mich die Nachbarn groß an und meinten 

es wäre nur für Kinder. 

Falls Du möchtest, melde Dich mal über PN... :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Genau... wir waren gerade letzte Woche mit unseren Überwinterungs-Gästen dort, war echt gut besucht, 

trotz frischem Wind, das Stadion macht da auch noch viel Schatten. 

Wir finden immer was, ich schaue gerne, ob ich noch wirklich alte Fliesen finde, 

da mich die alte Keramik sehr begeistert. 

Das Stadion vom VC  Valencia  sieht jetzt viel besser aus, frisch gestrichen, gut aufgemacht, mit rot uns schwarzen Farben.

mir scheint seit dem neuen Investor tut sich da was. 

Link zu diesem Kommentar

@ Sonnenfreund, Barbara Valencia: Danke für die erneute Info.

Der Flohmarkt wird jetzt neuerdings SAMSTAGS  abgehalten.

http://futbol.as.com/futbol/2015/02/14/primera/1423915927_087052.html


Das Thema hat mir doch keine Ruhe gelassen. Der Flohmarkt wurde nur einmalig verlegt, also künftig wie gewohnt wieder SONNTAGS.

http://www.levante-emv.com/valencia/2015/02/12/rastro-pasa-forma-excepcional-sabado/1224754.html

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Dein nochmals nachschauen, 

auch mir hat das Thema keine Ruhe gelassen, bei mir kam auch raus, das es nur einmal Verlegt werden musste!

@  ochopatas...hast Du denn schon alles auf dem Flohmarkt gefunden, was Du wolltest...?!

sonst melde Dich doch mal... das eine oder andere würde ich selber auch gerne abgebe.... z. b. deutsche Bücher !

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo Flohmarkt Freunde... !

Nun habe ich noch einen Flohmarkt aufgetan... nur für Insider.. da  er von der Straße aus nicht zu sehen. 

im Ort  Pedralba  hinter der Bar Sardi an der Hauptstr. bei der Brücke.

Jeden 2. Sonntag so ab 10--bis 14 Uhr. 

er wird " organisiert " von einer englischen Dame, die für den Tierschutz in Pedralba arbeitet, sie kassiert freundlich und nett 

für jeden Stand 2  € ein, die dem Tierschutz zur gute kommen. 

 

Da ich viel aussortiert hatte, bin ich dort mit meinem Männe hin, haben so um 9.30 einen guten Platz gefunden und wurde 

förmlich belagert, es blieb mir nicht mal Zeit den Tisch richtig aufzubauen, da waren die Besucher schon in meinen Kartons.

Das lag sicher an meinem Angebot, Kleidung geht dort nicht so, aber die anderen Dinge, gingen zügig weg, ich denke ich werde noch 

mal hin gehen, wenn das Wetter schöner ist.

Link zu diesem Kommentar

Barbara hat ja schon über ihre Erfahrung mit dem Flohmarkt in Pedralba berichtet.

Jeder ist dort als Aussteller willkommen und kann ohne Anmeldung mitmachen und die geringe Standgebühr ist auch noch ein Plus für diesen Markt.

Besucht wird er neben Spaniern vor allem von Engländern, die sich auch als Aussteller beteiligen. Dadurch gibt es immer mal wieder Sachen die man sonst hier in der Gegend nicht unbedingt zu kaufen bekommt.

Der Flohmarkt findet nur einmal im Monat statt und zwar immer am 2. Sonntag eines jeden Monats.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum