Zum Inhalt springen

Goodbye Deutschland auf schweizerische Art


Empfohlene Beiträge

Da ich grade Urlaub habe, am Renovieren zuhause bin und doch meine 10 Minuten Pause ab und an nehme vom Streichen, Moebeln zusammenbauen und Muell runterbringen, habe ich mich im Youtube bewegt und mal nach Auswanderergeschichten gesucht. Dabei bin ich auf "Auf und davon" des SRF gestossen und freu mich zu sehen, dass eine Sendung ueber Auswanderung so garnichts mit dem Goodbye Deutschland zu tun hat, in dem es eigentlich doch nur darum geht zu sehen, wie unvorbereitete Auswanderer so richtig schoen auf die Fresse fallen - und nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch die Kommentare der "Macher" dazu.

Mein Respekt dem SRF, ich versteh zwar kein Wort vom Schwiizerdütsch, aber macht nichts, die Sendung ist prima gemacht und was ich sehe, gefaellt mir.

Vielleicht habt Ihr ja Lust, mal ein gutgemachtes "Goodbye" zu sehen,  Spanien ist zwar grade nicht dabei, aber anschauen lohnt sich auf alle Faelle.

Gruss an alle und schoene Osterfeiertage.

Mica

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mica

ich wusste gar nicht, dass das Schweizer Fernsehen auch solche  Auswanderergeschichten bringt. :p Muss noch anfügen, dass ich mir solche und ähnliche Sendungen nie ansehe. Du hast mich neugierig gemacht und ich habe mich mal kurz reingeklickt. Ich denke, dass sich Interessierte diese Sendung auch ansehen können, ohne Schwiizerdütsch, oder bei Familie Landolt besser Bärndütsch, zu verstehen. Die Kommentare sind ja nicht in Mundart :D .

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich kenne Hans-Jörg und Lanee persönlich. Waren Harley Kollegen.

Wenn ihr ihre Berichterstattung verfolgen möchtet, im FB sind sie immer auf dem aktuellsten Stand.

Lanee s Residenz-Seniorenresidenz

Ich freue mich immer für alle, welche es wirklich im fremden Land geschafft haben.

Muss wieder mal schauen was die Thurgauer in Australien machen..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum