Zum Inhalt springen

Die größte industrielle Investition in der Geschichte Spanien


Empfohlene Beiträge

Moin,

das ist doch Mal erfreulich.

VW hat gerade entschieden mehr als 4 Miliarden Neuinvestitionen in Ihren spanischen Werken zu machen (unter anderen Pamplona).

Das ganze soll bis ca. 2019 abgeschlossen sein.

Gleichzeitg wird betont das man langfristig auf Spanien setzt.

Ich finde das gut.

Auch weil so immer mehr Podemos der Wind aus den Segeln genommen wird.Es ist die größte Industrieinvestition in der Geschichte Spaniens überhaupt.

Quelle: el economista in Spanisch, in Deutsch: Automobilproduktion

Link zu diesem Kommentar

....  na ja, das muss man aber "relativiert" betrachten ...

... ich hab' 30  Jahre in diesem "Mikrokosmos" als Planer gearbeitet ... sofern neue Modellreihen auf den Markt kommen, müssen großflächig Umstrukturierungen/Austausch bzw. Anpassungen des Maschinenparks in Teilefertigung und Montagelinien erfolgen ... ist eigentlich "Alltagsgeschäft" und immer erforderlich ...

... hier wird aber in Spanien das "Invest-Paket" nur politisch ausgeschlachtet ... alle anderen Werke sind davon ebenso zyklisch betroffen .... :angel:

Link zu diesem Kommentar

Ja und Nein. Denke aber wenn Du bei denen gearbeitet hast kennst Du besser aus als der Leser von Zeitungen :)

Ecomista schlachtet es aus, logisch wird es als Erfolg verkauft. Würde ich auch machen an Rayoys Stelle.

Unpolitiisch sind jedoch die deutschen Zeitungen, z.B. Automobilproduktion.  Da erscheint der Name Rayoy gar nicht, sondern es wird sachlich berichtet

das 4,3 Miliarden in die spanischen Werke investiert werden. Und das macht langfristig plant , denn man will dort neue Modelle bauen.

Das hat also mit Politik nichts zu tun sondern mit einer unternehmerischen Entscheidung. :)

Freuen wir uns und hoffen das Spanier so Arbeit vor Ort bekommen.

Bearbeitet von Kurtchen
Link zu diesem Kommentar

Das hat also mit Politik nichts zu tun sondern mit einer unternehmerischen Entscheidung. :)

... so isses ... ob dadurch jedoch mehr Arbeitsplätze im jeweiligen Werk geschaffen werden, hängt aber immer mit dem zukünftigen Markterfolg zusammen - weniger mit der Investition - sichert aber den Fortbestand des Standorts  :thumbup2:  ... andererseits: die Hersteller- und Montagefirmen des intern. Maschinenbaus & lokale "Hilfs"fachfirmen haben durch dieses "Paket" auf jeden Fall etwas davon ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum