Zum Inhalt springen

Überlege nach Spanien auszuwandern

Empfohlene Beiträge

Auch ein fröhliches hallo ...

Ich habe  17 Jahre in Ägypten gelebt , das ist nun bald Vergangenheit , am 3. Dezember fliege ich nach Teneriffa

und werde dann im Raum Icod de los vinos leben ...

Ich bin schon einige Jahre in Rente , aber für einen Neuanfang ist es ja nie zu spät , ich zähle schon die Tage und

sitze auf gepackten Koffern !

Danke euch allen! :)

Am 6.11.2015, 20:56:43 , christina1608 sagte:

Auch ein fröhliches hallo ...

Ich habe  17 Jahre in Ägypten gelebt , das ist nun bald Vergangenheit , am 3. Dezember fliege ich nach Teneriffa

und werde dann im Raum Icod de los vinos leben ...

Ich bin schon einige Jahre in Rente , aber für einen Neuanfang ist es ja nie zu spät , ich zähle schon die Tage und

sitze auf gepackten Koffern !

Woah Teneriffa hört sich toll an! Ich habe zentralere Städte im Blick hinsichtlich meines (zukünftigen) Studiums, ich bin noch etwas jünger und muss bald Geld verdienen. :)

Am 6.11.2015, 20:56:43 , christina1608 sagte:

Ich bin schon einige Jahre in Rente , aber für einen Neuanfang ist es ja nie zu spät , ich zähle schon die Tage und sitze auf gepackten Koffern !

... für die "Neuankömmlinge" ... ¡Bienvenida ambas! ... und ein gut gemeinter Ratschlag:

kümmert euch rechtzeitig und mit Ehrgeiz um die Sprache ... es hilft in allen Lebenslagen ungemein, sich um seine "bürokratischen" Angelegenheiten selber kümmern zu können ... und, es klappt dann auch in jedem Fall mit dem (span.) Nachbarn ... :lol: ...

hola , als erstes muss doch die NIE beantragt werden ?

I habe gesehen , dass man die auch ( in meinem Fall von Ägypten aus ) online beantragen kann , das kostet 165 € ,

ist das rechtens ? Weil es sonst um die 10 € kostet ? Das muss ich nochmal genauer recherchieren , brauch man die

Nummer zwingend ?

Danke für Antworten , lg

vor 10 Stunden, christina1608 sagte:

hola , als erstes muss doch die NIE beantragt werden ?

I habe gesehen , dass man die auch ( in meinem Fall von Ägypten aus ) online beantragen kann , das kostet 165 € ,

ist das rechtens ? Weil es sonst um die 10 € kostet ? Das muss ich nochmal genauer recherchieren , brauch man die

Nummer zwingend ?

Danke für Antworten , lg

nee , also das mache ich vor Ort persönlich , weil Originale benötigt werden , die mit Ausweis oder Pass per Post gesendet werden müssen , letzteres gebe ich nicht aus der Hand ....