Zum Inhalt springen

Verjährt die Residencia?


Empfohlene Beiträge

Ich hab vor  einiger Zeit mal kurz in Spanien gelebt und die Residencia bei der Ausländerbehörde inkl. NIE bekommen. Seitdem bin ich in verschiedene andere Länder umgezogen, hab mich aber in ES nie abgemeldet oder so. Bin einfach aus der Wohnung ausgezogen und in ein anderes Land.

Frage 1: Ist meine Residencia noch gültig? 

wenn ja:

Frage 2: Habe in der Zwischenzeit geheiratet und meinen Namen geändert. Ist sie trotzdem noch gültig, oder muss ich sie auf meinen neuen Namen umändern?

Wenn ja:

Frage 3: Finde den grünen Schein in Papierform nicht mehr, habe es aber eingescannt. Kann ich einen Ersatzschein mit der Kopie erstellen lassen?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

... ohne auf die Details einzugehen - im nachstehenden Link scheint es einige Antworten zu geben ... die "Feinheiten" sind vermutlich nur "vor Ort" abklärbar da schon sehr speziell:

>>  https://www.immigrationspain.es/renovar-tarjeta-residencia-o-nie/

Ergänzung:

... zum Verlust der Gültigkeit bzw. Verlust der Möglichkeit der Verlängerung nach Ablauf der Gültigkeit dazu einiges hier:

>>  https://www.parainmigrantes.info/10-errores-mas-comunes-en-la-renovacion-de-la-tarjeta-de-residencia-324/

....  es scheint generell ein ziemlich komplexes Thema zu sein ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum