Zum Inhalt springen

In den Bardenas Reales


Gast el duende

Empfohlene Beiträge

Gast el duende

icon1.png Las Bardenas Reales

Die Bardenas Reales sind ein Naturschutzgebiet von ca. 450 Quadratkilometer und gehören zu Navarra/ ES. Interessant sind die Formationen welche sich durch Wind und Wetter aus dem weichen Gipsgestein gebildet haben. Teilweise gibt es auch noch etwas Landwirtschaft in diesem Gebiet. Auch Teiche und Steppen sind noch zu finden. An Tieren wurden wir in erster Linie mit Gänsegeiern verwöhnt. Auch die Bienenfresser waren reichlich vertreten. Nur für unsre Objektive noch zu weit weg. Was es hier sonst noch gibt – hmm – da hätten wir noch länger bleiben müssen. Ansonsten mal einen kleinen Querschnitt durch diese Gebiet. Hier allerdings nur die „ weiße „ Bardena. Im Süden liegt die vergleichsweise fruchtbare „ schwarze Bardena“, welche allerdings einen anderen Charakter aufweist.

Falls es jemand interessiert. In fast keinem Reiseführer finden sich entsprechende Informationen über diese Landschaft.

Link zu diesem Kommentar

Fantastische Bilder, wundervolle Motive - herrlich schön.

Wohnen in den Höhlen heute noch Menschen oder gibt es Spuren von früheren Bewohnern?

Wenn ich Deine Arbeiten sehe, weiß ich, dass ich nichts weiß von Spanien. Wird Zeit, dort einmal Urlaub zu machen und sich dann Land anzuschauen, in dem ich über 20 Jahre arbeitete.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende

Hi Lilac

Freut mich das dir auch das etwas andere Spanien gefällt. Aber du solltest dir keine Gedanken machen wenn du es noch nicht kennst. Frag mich mal über Deutschland. Da muß ich auch richtig passen :verlegen:. Allerdings muß man erwähnen das Spanien viel interessantere Landschaften hat.:) Deswegen mag ich dieses Land auch so gerne. Es ist einfach zu vielfältig und die meisten verbinden es nur mit Sonne, Strand und Wasser. Erzähl mal den meisten Deutschen das Spanien ein Bergland ist. Antwort - wieso, an der Küste ist doch alles flach.;)

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende

"Wohnen in den Höhlen heute noch Menschen oder gibt es Spuren von früheren Bewohnern?"

Danke:winken:

Sorry - hab ich verschwitzt :verlegen:. Nein - da leben keine Menschen mehr. Im Gegensatz zu anderen Ecken in Spanien.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum