Zum Inhalt springen

Stinkendes Leitungwasser...


Empfohlene Beiträge

... aus einem Deposit.

Hallo zusammen,

wir sind vor ungefähr 8 Monaten umgezogen und leben jetzt sehr ländlich. Unter Wasser bekommen wir von einem Deposit. Bisher war das auch vollkommen ok, nur seit 2 Tagen stinkt das Wasser wie ein modriger Teich.

Nun habe ich doch ein wenig Sorge, dass wir uns gesundheitlich etwas zuziehen könnten.

Ist hier noch jemand, der sein Leitungswasser aus einem solchen Vorrats-Teich bekommt?

Trinken tun wir das selbstverständlich nicht. Wir kaufen unser Trinkwasser. Aber zum Duschen, Waschen usw. verwenden wir es.

Sonnigen Gruß aus Murcia

Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Ja, viele bekommen das Wasser zumindest im Sommer aus einem Deposito. Wenn die Qualität und der Geruch sich so plötzlich veränderten, solltest Du etwas unternehmen. Es kann ja sein, dass ein Tierkadaver im Deposito liegt (Entschuldigung, ich will Dich nicht erschrecken, nur vorsichtig machen!). Ich würde mich sofort an Eure Wasserfirma wenden und um Aufklärung bitten. Wenn Du selbst an das Deposito ran kannst, schau doch einmal, ob es abgedeckt und unversehrt ist.

Selbst beim Duschen ist mit verseuchten Wasser nicht zu spassen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles als harmlos aufklärt. :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo OleHola…

Das kommt in Spanien grade im Sommer leider immer wieder einmal vor. Das Wasser ist mit einem Mal trüber oder riecht etwas muffig und ein paar Tage später stinkt es oftmals regelrecht nach Chlor. Wirklich sorgen machen musst du dir nicht, ich würde aber allgemein zum Trinken & Zähneputzen „gekauftes Wasser“ empfehlen…

LG Dave

Link zu diesem Kommentar

Würde vielleicht auch mal alle Leitungen und Abflüsse checken, im Härtefall muss nämlich alles raus, gesäubert und neu gefüllt werden.

Interessant was für eine Art "Deposit" das überhaubt ist, das können ein paar Tonnen auf dem Dach sein, ein unterirdischer, neueren ,oder älterem Datums...

Auch beliebt, ein alter Tank, von was auch immer.

Auf alle fälle nicht trinken.

Wenn es sich um Wasser aus einem Naturbrunnen handelt, also gebohrt, Wasseranalyse machen, dann bist du sicher, und kannst was dagegen machen.

Pflanzen ist es egal;)

Link zu diesem Kommentar

Unser Wasserversorger ist da im Allgemeinen sehr flott. Aber um das ganze Problem mit dem muffigen oder nach Chlor riechendem Wasser zu umgehen, lassen wir uns im Herbst einen eigenen Brunnen bohren. So können wir sicher sein, woher unser Wasser kommt und wenn ein Problem besteht, das auch gleich lösen bzw. lösen lassen. Hast Du dich inzwischen mit Deinem Wasserversorger einmal in Verbindung gesetzt oder im Deposito geschaut?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum