Jump to content

Recommended Posts

Hallo! Beruflich habe ich es selten mit Spanien zu tun und nun hoffe ich, dass ihr mir einen dringenden Tipp geben könnt. Wie sagt man Abkantmaschine auf Spanisch? :confused:

Unser Kunde ist auf diese machinestock.com/gebrauchtmaschinen/Abkantmaschine.html gestoßen und frage nun mich....:eek:

vielen Dank schon mal.;)

Link to comment

... nichts leichter als das ... :pfeiffen:

Abkantmaschine - la prensa plegadora

plegar > zusammenfalten, legen

... der Begriff deckt alles ab von der simplen Kantbank (manual) bis zur komplexen elektonisch gesteuerten hydraulisch betriebenen Präzisions-Kantmaschine (electrónica; hidráulica)

... zum Vergleich: PLEGADORA. PLEGADORA DE CHAPA. VENTA DE PRENSA PLEGADORA - Hidrogarne

... falls in Richtung Blechbearbeitung noch was gefragt ist:

> für Google: maquinaria chapisteria ... als Suchbegriff = Maschinen für Blechbearbeitung

Edited by baufred
Link to comment

... zumindest, weiß ich, wie man Google quälen kann, um die richtige Übersetzung zu bekommen ... außerdem hab' ich im Rücken ein Regal mit mehr als 2m Literatur jeglicher Art zur spanischen Sprache stehen. Für mich selbst hab' ich mal vor mehr als 20 Jahren ein Fach-Diccionario zum Thema Architektur/Bautechnik mit mehr als 2.000 Fachvokabeln (mehr als 80 Seiten) geschrieben ... wen's interessiert, der kann sich gern den Link per PN abholen, wo man es sich als PDF-Datei herunterladen kann ;) ...

Edited by baufred
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum