Batanga Geschrieben 31. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2024 Ich habe nur eine kurze Frage, da ich nichts darüber im Netz finden konnte: Wenn ich mit meiner Frau und unserem Sohn nach Spanien auswandere und mich dort als Selbstänger über die Seguridad Social krankenversicheren möchte, ist dann für meinen Beitrag im Rahmen einer Familienversicherung für uns drei nur mein Einkommen aus der Selbständigkeit maßgeblich oder auch das Einkommen meiner nicht arbeitenden Frau aus Kapitalvermögen(Zinsen und Dividenden)? Link zu diesem Kommentar
Meckerer Geschrieben 31. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2024 Der Begriff Krankenversicherung sollte nicht verwendet werden. Die "Seguridad Social" ist eine Rentenversicherung, in die Leistungen aus der kostenlosen Gesundheitsvorsorge eingeschlossen sind. Erwerbstätige (selbstständig oder unselbstständig) müssen sich bei der SS anmelden. Die Leistungen erstrecken sich auch auf die Familienmitglieder. Es stehen diverse Beitragsklassen zur Wahl. Link zu diesem Kommentar
Batanga Geschrieben 1. November 2024 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2024 Vielen Dank schonmal für die Info.......kannst Du mir auch sagen, wo ich eine Antwort auf meine Frage finde? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge