Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich bräuchte bitte eure Hilfe zu dem Formular E 104.

Weiss jemand, ob und wie man sich das im Nachhinein ais Deutschland besorgen kann - am besten online?

Ich habe bis zum 31.12.2017 auf Lanzarote mit einem spanischen Arbeitsvertrag gearbeitet und am 17.01.2018 habe ich mir bei der Seguridad Social ein "Certificado provisional sustitutotrio de la tarjeta sanitaria europea" geholt, das bis zum 16.04.2018 gültig war.

Nun möchte ich wieder in Deuschlan arbeiten und die Versicherung will das E 104 Formular, dass ich bis zum 16.04.2018 in Spanien versichert war - und ich würde mich dann rückwirkend ab dem 17.04.18 wieder in Deutschland versichern. (Für den neuen Job müsste ich eh einen Monat vorher in Deutschlan versichert sein, ich würde dort am 17.05. beginnen).

Nun ist die große Frage, wie ich jetzt von Deutschlamd aus das E 104 Formular von Lanzarote bekomme...

Hat jemand eine Idee, ob das irgendwie online oder per Email geht? Oder ob es eine Agentur gibt, die mir dabei helfen kann (gegen Bezahlung natürlich)

 

Vielen Dank vorab

Link zu diesem Kommentar

Hoffe kann ein wenig weiter helfen, zu E 104 als nicht Spezialist.

https://www.krankenkassen.de/ausland/eformulare/e-formular-104/

Pdf von Formular auf ES / weiter Verbindung Seguridad Social Lanzarote

https://www.paginasamarillas.es/f/arrecife-lanzarote-/instituto-nacional-de-seguridad-social_dgJQOUTNWm.html

bis jetzt konnte ich nach Rücksprache mit Behörden mit PDF-Dateien Verbindung keine Einschränkung zum Erledigen von Problemen erfahren.

(Was nicht ausschließt evtl. den Sachbearbeiter der mit dem linken Fuß den Tag begann. Tipp keine Anfrage zwischen 10  – 11 Uhr)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum