Zum Inhalt springen

Su. Kontakt zu Transporteur D-E (Málaga) m. eig. Logistik in D


Empfohlene Beiträge

Hola, ich wünsche mir Kontakt zu einem erfahrenen Transporteur, der in Deutschland eine eigene Logistik betreibt (inclusiv Paketannahme und temporäre Aufbewahrung, ggfs. für einige Tage bis zum Transport) der in regelmässigen Abständen in die Region Málaga fährt.Es wäre schön, wenn man sich zwecks längerfristiger geschäftlicher Kooperation miteinander austauschen könnte.

Es handelt sich um Waren und Produkte für den Einzelhandel und die Gastronomie, die in Spanien nicht produziert werden, nach UID-Nr. für den steuerbefreiten Import, ab Anfang 2013 und langfristig.Würde mich über einen Kontakt auch jetzt bereits freuen, da ich bereits in Gesprächen und Verhandlungen mit Herstellern und Grosshändlern bin, und so ggfs. besser koordiniert werden kann.Freue mich über PN.

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karma,

sende mir doch mal per E-Mail welche Dimensionen Du Dir so vorstellst. Geht es um Einzelsendung in Form von Paketen etc. oder um Paletten? Neuverpackung Zwischenlagerung, Inhaltskontrolle kann ich Dir mit Sicherheit anbieten. Bei Bedarf auch Abholung in ganz Europa. Lieferung nach Spanien sowieso. Auch schon ab Kleinstmengen...

Kontakt bitte nur per PN

Gruß Stefan

Bearbeitet von Lilac
Keine e-Mail-Adressen im Forum, bitte
Link zu diesem Kommentar

@karma, stell auf alle Faelle sicher, nur mit Firmen zu arbeiten, die die CMR Voraussetzungen erfuellen, nicht mit irgendwelche Piraten die grade mal einen Transporter stehen haben und ab und zu durch die Laender fahren - lass Dir die Erlaubnis fuer int. Transporte zeigen und stelle sicher, eine Kopie der letzten Warentransportversicherung zu bekommen und deren Bezahlung, was wir alles so taeglich sehen als int. Multinationale, geht auf keine Kuhhaut mehr - im int. Transport stehen Dir im Falle von Schaeden 8,33SZG zu, das sind ca. 10 Euro por Kilo Warengewicht = keine Versicherung bezahlt, keine Entschaedigung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

Vielleicht kann ich dir da behilflich sein. Wir fahren mit unserem 40t Kühlsattel 2 x monatlich von D nach Malaga und wieder zurück. Es handelt sich um ein Multitemp- Fzg mit Trennwänden und mehreren Kühlaggregaten und Trennwänden, so dass verschiedene Temperaturen (TK, Frische, Trockenfracht) gleichzeitig befördert werden können. Wir fahren für verschiedene deutsche Metzger, Bäckereien und Lebensmittelläden, Restaurants und Privatkunden (Pakete, Umzüge, etc.)

In D verfügen wir über ein Lager, an welches auch angeliefert oder abgeholt werden kann. Ab dort werden die weitergeleiteten Transporte gehandelt. Alles, was von dem Lkw selber zugestellt oder abgeholt werden kann, machen wir selber. Wegen der vorhandenen 2 t Hebebühne ist das auch unproblematisch. Bei Bedarf also bitte gemäß den Regeln diese Forums per PN melden.

Viele Grüße

Heike & Martin

Link zu diesem Kommentar

Hola Heike & Martin,

vielen Dank für Eure Nachricht! Das liest sich sehr, sehr gut (insbesondere auch mit der Kühlung; ich bekomme einige Produkte, die der Kühlung bedürfen sollten bis nach E).

Ich werde mich in den kommenden Tagen ausführlicher bei Euch melden (und auch Stefan, hatte ihm bislang auch erst eine kurze Nachricht geschickt, bin momentan arg im Stress).

Vielen Dank und bis bald!

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum