Zum Inhalt springen

Villarriba und Villabajo aus der Fairy Ultra Spühlmittelwerbung


Empfohlene Beiträge

Fairy ist ein Handgeschirrspülmittel der Firma Procter & Gamble. Mit ihrer Villarriba und Villabajo-Werbespot aus dem Jahre 1992 ist die Marke auch für ihr Spühlmittel Fairy Ultra bekannt, welches das alte Produkt Spüli ersetzte. Den Spot dürfte mittlerweile jeder in Deutschland kennen, wo zwei Dörfer nach einem Fest ihre riesigen Paellapfannen abwaschen und nur Villariba dank des Spülmittels Fairy Ultra viel schneller damit fertig ist, als Villabajo.

Nun ist es doch tatsächlich so, dass seit diesem ersten Spot viele nun denken, es gäbe sowohl die Orte Villarriba als auch Villabajo in Spanien. Obwohl diese Orte für den Werbespot rein fiktiv sind und erfunden wurden, gibt es tatsächlich zwei Orte in Spanien, welche diesen Namen tragen. Dabei soll es soll es sich um zwei benachbarte Dörfer handeln, welche in Asturien, nahe der spanischen Biscayaküste liegen.

Fairy Ultra - Ein neues Fairy in Villarriba | TV-Werbespot 2012

PS:

Villarriba y Villabajo war eine spanische Fernsehserie welche zum ersten mal 1994 bei der TVE ausgestrahlt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum