Jump to content

Villarriba und Villabajo aus der Fairy Ultra Spühlmittelwerbung


Recommended Posts

Fairy ist ein Handgeschirrspülmittel der Firma Procter & Gamble. Mit ihrer Villarriba und Villabajo-Werbespot aus dem Jahre 1992 ist die Marke auch für ihr Spühlmittel Fairy Ultra bekannt, welches das alte Produkt Spüli ersetzte. Den Spot dürfte mittlerweile jeder in Deutschland kennen, wo zwei Dörfer nach einem Fest ihre riesigen Paellapfannen abwaschen und nur Villariba dank des Spülmittels Fairy Ultra viel schneller damit fertig ist, als Villabajo.

Nun ist es doch tatsächlich so, dass seit diesem ersten Spot viele nun denken, es gäbe sowohl die Orte Villarriba als auch Villabajo in Spanien. Obwohl diese Orte für den Werbespot rein fiktiv sind und erfunden wurden, gibt es tatsächlich zwei Orte in Spanien, welche diesen Namen tragen. Dabei soll es soll es sich um zwei benachbarte Dörfer handeln, welche in Asturien, nahe der spanischen Biscayaküste liegen.

Fairy Ultra - Ein neues Fairy in Villarriba | TV-Werbespot 2012

PS:

Villarriba y Villabajo war eine spanische Fernsehserie welche zum ersten mal 1994 bei der TVE ausgestrahlt wurde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum