Jump to content

Luftbestattung über die Sierra Nevada


Recommended Posts

Hallo,

da jeder - mich eingeschlossen - älter wird, macht man sich ja schon so seine Gedanken über den Tod und das was danach kommt. Da ich seit meiner Kindheit Spanien über alles liebe und dort jährlich mein Urlaub verbringe, möchte ich, dass meine Asche über die Sierra Nevada verstreut wird. Es handelt sich dabei wohl um eine so genannte Luftbestattung . Auf Wikipedia habe ich gelesen, dass diese alternative Form der Bestattung in Deutschland verboten ist.

Weis jemand, ob es in Spanien möglich ist, solche eine Bestattung durchzuführen?

Edited by Lilac
die Links haben keinerlei Bezug zu Spanien
Link to comment

Egal ob Meer oder Land/Luft, Asche "zu verstreuen" bedarf einer Erlaubnis, ich wuerde bei einem Beerdigungsinstitut z.B. in Granada nachfragen und mich genau informieren. Verboten ist es glaube ich nicht, aber wie gesagt, Du brauchst eine schriftliche Erlaubnis, und dann geht das auch nicht ueberall.

Link to comment

Fein, dann ist die Frage ja geklärt, Torrero. Es ist nach Angaben auf der HP des Links von dreamsailor in Spanien erlaubt.

Ob die spanischen Behörden das auch wissen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ich würde Dir dringend raten, Dich in Spanien mit einem Bestattungsunternehmen in Verbindung zu setzen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum