Zum Inhalt springen

Meine erste Kreiselerfahrung nebst Kurzdialog


Gast Gast1681

Empfohlene Beiträge

Weil im Moment nur haufenweise Hiobsbotschaften kursieren, kann ich vielleicht mit diesem Bericht zur allgemeinen Erheiterung beitragen:D Im Jahr 2002 war ich zum ersten Mal in Spanien. Meine Begleitperson war meine Schwägerin - sie spricht kein spanisch und ich mexikanischen Slang. Ein Nachbar hat uns gebeten in einer bestimmten Ferreteria in Redovan für ihn was einzukaufen. Todesmutig haben wir uns auf die - wie ich dachte - kurze Fahrt begeben. Ich konnte mich nämlich ganz dumpf erinnern, dass ich irgendwo schon ein Ortsschild Redovan gesehen hatte. Also nix wie hin. Ganz grob hatte ich also die Richtung im Kopf und so fuhr ich mit unserem kleinen Mietwagen (klein und Gott sei Dank sehr wendig wie sich später herausstellte). Ich war noch gar nicht weit gefahren, da sah ich in der Ferne bereits ein Hinweisschild nach Redovan. Ganz stolz wandte ich mich an meine Schwägerin und meinte: "siehste ist doch alles ganz einfach". Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte war, dass das Hinweisschild auf der anderen Seite der Schnellstraße war. Gut, dachte ich mir, fährste halt ein Stückchen weiter und dann von der schnellstraße runter und irgendwo muß es dann auf der anderen Seite zurück gehen. Zwischenzeitlich war ich schon eine Stunde unterwegs, immer vor und zurück aber ohne erkennbares Resultat :mad:. Irgendwann bin ich von der Schnellstrasse runter und durch ein Dorf geschlichen (wie ein geprügelter Hund). Das Dorf war fast so klein wie mein Mietauto, aber es besaß einen Riesengroßen Kreisel. Stolz meinte ich zu meiner Schwägerin, keine Bange Mädchen, jetzt haben wirs gleich geschafft, da muß es ja irgendwo nach Redovan gehen oder ansonsten zu einem anderen mir bekannten Dorf. Und da war er da der Kreisel. Erste Abfahrt > Camino also nix für uns, zweite Abfahrt gesperrt > Grund für Sperrung nicht ersichtlich - 3. Abfahrt Bigastro > mir unbekannt und da wollte ich auch nicht hin. Also auf zur 4. und letzten Abfahrt >Camino. Spätestens jetzt war ich etwas überfordert :confused:. Also, nochmal rum und dann kurzes Zaudern bei Abfahrt Bigastro > Denkanstoß Bigastro sollte mir das was sagen? Nein also weiter rum. Beim dritten Mal meinte meine Schwägerin: Bruny wir fahren im Kreis. Ich: ich weiß. Weiter im Kreis fahren: Und wieder sprach meine Schwägerin: Bruny müssen wir nicht runter? Ich: doch. Nach weiterem Kreiselfahren sagte sie dann ganz mutig, warum fährst du denn nicht runter? Und ich: Weil ich nicht weiß wohin. Letztendlich bin ich dann doch Richtung Bigastro gefahren und nach ca. 500 bis 700 Meter kam ein Schild Redovan. Das war aber auch wirklich das einzige Mal dass ich einen Kreisel vier mal gefahren bin.:nerven:

Link zu diesem Kommentar

Ja, was soll ich jetzt dazu sagen - spießig? weiß nicht! Aber mich nannte man schon als Kind "Luftikus" :p. Gibt aber bei uns in der Gegend (in Spanien) wirklich und tatsächlich Straßen samt Kreisel die ins Nirvana führen. Aber in 12 Jahren habe ich so etliches gelernt und so habe ich jetzt immer eine Flasche Wasser dabei und einen Schokoriegel und ich weiß zwischenzeitlich auch alle Toiletten die ich in der Not ansteuen kann und darum sind meine diversen Fahrten, auch wenn sie ins leere gehen, nicht mehr Nerv tötend h020.gif.

Link zu diesem Kommentar

@ Ramdam - hablo náhuatl ;) und mit dieser Indio Sprache komme ich natürlich in Spanien nicht weiter. Zwischenzeitlich geht aber mein spanisch auch schon ganz pasabel. Lesen besser als reden - ich hab da leider immer das Problem dass ich mich vor Fehlern scheue :nerven:

- - - Aktualisiert - - -

@Lilac - schöne Bilder von Kreiseln die ich nun ausreichend kenne :rolleyes: Zu unserem Dorf (so um die 800 Einwohner) führt eine Hauptstrasse die sich vor der chaussee le see nicht verstecken muß. Auf einer Strecke von 2 Kilometer sind sage und schreibe 3 Riesenkreisel und wenn wir die Hauptstraße befahren, dann können wir von dort auf die alten Hauptstraßen blicken die immer noch befahren werden. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich mir mindestens an 4 Tagen in der Woche eine andere Straße aussuchen kann (damit mir nicht langweilig wird). Und schwindelig wird einem tatsächlich, denn bei dieser kurzen Strecke 3 Riesenkreisel zu umfahren ist nicht schon eine Herausforderung. Manchmal habe ich das Gefühl dass das Geld aus Brüssel irgendwie untergebracht werden mußte und somit entstanden, unter anderem, Strassen und Kreisel die so was von unnütz sind. Aufregen mag ich mich über diese Geldverschwendung schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
@ Ramdam - hablo náhuatl

1. versuche einfach mal meinen Nick richtig zu schreiben. Einmal kann man ihn falsch schreiben; aber so langsam fasse ich es als Provokation auf. Alles klar?

2. du sprichst náhuatl, :applaus: :pfeiffen: warum und weshalb eigentlich, wo gerade mal 1,5 Mill. Menschen diese Sprache sprechen.

3. náhuatl ist kein mexicanischer Slang wie du uns Eingangs glauben machen wolltest.

Echt und ehrlich, ich glaub dir kein Wort mehr von dem was du als ganztags beschäftigte und sich im Umzugsstress nach Spanien befindende arbeitende Geschäftsfrau so alles schreibst.

Für das was du alles erlebt haben willst muss man heute schon 100 Jahre alt sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo RAMBAM - sorry dass du gleich so aggressiv werden mußt, ist doch schließlich nicht böse gemeint - Ich habe schlichtweg deinen Nick falsch gelesen und dafür entschuldige ich mich in aller Form. Ich sagte eingangs ja, dass ich 8 Jahre in Neu Mexico gelebt habe, davon 3 Jahre studiert und 5 Jahre für eine Gesellschaft gearbeitet, die vom Staat unterstützt wurde und sich um die Gesundheit von amerikanischen Indianern und der mexikanischen Indio Bevölkerung gekümmert hat. Southwest Hearing Speech and Language Associates und dabei bin ich der dieser Sprache sehr nahe gekommen, sowie auch der Navajo Sprache. Hat für den Umgang mit den Menschen gut gereicht und für mehr habe ich sie nicht gebraucht. Ich habe gesagt es ist ein Mexikanischer Slang weil ich nicht annehme dass jemand in diesem Forum Náhuatl kennt. Dir habe ich aber geantwortet, dass es eine Indio Sprache ist.

Ob du mir nun glaubst oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Ich bin auch nicht geneigt dir mein Alter zu sagen, weil es für dich nicht von Bedeutung ist. Du kannst mir jedoch getrost glauben, dass ich meine erste Lebenshälfte deutlich überschritten habe. Ich habe mir - ohne Hilfe von Staat oder sonst jemand eine kleine Firma aufgebaut in dem was ich in den USA studiert habe, habe 5 Mitarbeiter und im Umzugsstress bin ich nicht. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass wir darauf warten bis unser Haus in Deutschland verkauft ist. Dann können wir getrost nach Spanien gehen, unser Haus in Spanien ist eingerichtet und so wüßte ich nicht, wo ich Stress haben sollte. Der einzige Stress sind meine vielen Geschäftsreisen, die mir langsam zu viel werden.

Vielleicht solltest du deine Mitmenschen zuerst fragen was sie so tun oder erlebt haben usw. bevor du unterstellst dass sie lügen. Ich jedenfalls lüge nicht, hab ich nämlich überhaupt nicht notwendig :p

Bearbeitet von Bruny
Link zu diesem Kommentar
Hallo RAMBAM - sorry dass du gleich so aggressiv werden mußt, ist doch schließlich nicht böse gemeint - Ich habe schlichtweg deinen Nick falsch gelesen

Nur eines noch... Dafür das du den ganzen Tag hier in diesem Forum abhängst und uns hier dann noch so einen exorbitanten Lebenslauf vorlegst :rolleyes: liest du ganz einfach zu häufig meinen Nick falsch.

Alles klar?

P.d. Mitmenschen in einem virtuellen Raum, sprich Internet, nach ihrem Tun und Erlebnissen fragen? Mensch für wie dämlich hältst du eigentlich deine Mitmenschen?

Was könnte mir jetzt mal so einfallen was ich über mich schreiben könnte? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Ich sagte eingangs ja, dass ich 8 Jahre in Neu Mexico gelebt habe, davon 3 Jahre studiert und 5 Jahre für eine Gesellschaft gearbeitet, die vom Staat unterstützt wurde und sich um die Gesundheit von amerikanischen Indianern und der mexikanischen Indio Bevölkerung gekümmert hat. Southwest Hearing Speech and Language Associates und dabei bin ich der dieser Sprache sehr nahe gekommen, sowie auch der Navajo Sprache. Hat für den Umgang mit den Menschen gut gereicht und für mehr habe ich sie nicht gebraucht. Ich habe gesagt es ist ein Mexikanischer Slang weil ich nicht annehme dass jemand in diesem Forum Náhuatl kennt.

Siehste, man sollte die Menschen mit denen man sich virtuell umgibt nicht für dämlich erklären oder unterschätzen. Kann gut sein das andere User ebenfalls deine Berichte etwas genauer lesen.

Link zu diesem Kommentar

Was du über dich scheibst ist mir egal. Nur stell dir vor, es ist nicht abwegig, dass ich ein paar der Leute im Forum persönlich kennen lerne und da Lügen bekannterweise kurze Beine haben, wüßte ich nicht was ich zu gewinnen hätte. Ich werde dich jetzt nicht mehr mit deinem Nick ansprechen und somit kann mir auch dieser ach so unverzeihliche Fehler nicht mehr unterlaufen. Und mein Lebenslauf ist tatsächlich exorbitant und darauf bin ich - wie ich meine - zurecht stolz. Meine WEB Seite teile ich dir mit PN mit, die kannst du gerne lesen und dann hoffe ich dass dieses Thema beendet ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum