Zum Inhalt springen

mit zwei Katzen in Alicante

mimi

Empfohlene Beiträge

ja,ich bin neu hier und möchte mich vorstellen,samt meine zwei katzen.wir haben uns in die nähe torrevieja niedergelassen,leider noch nicht eingerichtet (möbel und enliches).

suche beiladung möglichkeit von ulm nach rojales,bei bezahlung.

ich hoffe es wird sich jemand melden,danke im voraus.

mimi:confused:

Hallo mimi und ganz herzlich :willkommen:bei uns im Spanien-Treff.

Da Deine Möbel noch nicht eingetroffen sind, gehe ich einmal davon aus, dass Du gerade erst nach Spanien umgezogen bist. Ist das richtig?

Schau doch einmal bei uns in die Kleinanzeigen, vielleicht findest Du dort jemanden, der Dir Deine Sachen aus Ulm mit nach Torrevieja nehmen kann.

Ich wünsche Dir einen tollen Start in Spanien mit Deinen beiden Katzen. Und hoffe sehr, Du lässt uns an Deinen ersten Schritten teilhaben.

Wenn sich bei Dir irgend welche Fragen ergeben, was Spanien und seine Bürokratie angeht zum Beispiel, lasse es uns wissen. In den meisten Fällen weiß jemand Rat.

Liebe Grüße:winken:

Hallo Mimi und herzlich willkommen im Spanien Forum. Ich hätte gerne geholfen, aber die Spedition die unseren Haushalt transportiert, ist soeben in Benferri angekommen. Platz wäre noch gewesen. Ich drücke Dir die Daumen dass sich jemand bei Dir meldet.

Als Speditionskauffrau kann ich Dir nur raten, bloss nicht Deinen/Euren gesamten Haushalt irgendeinem Piraten zu uebergeben, der grade mal etwas Platz auf dem Wagen hat.

Ich hab diesen Ratschlag schon oft gegeben, aber viele Leute sind ja sehr beratungsresistent - die meisten dieser Leute haben ueberhaupt keine Transportversicherung und selbst wenn sie gemaess C.M.R. versichert sind, dann nach Limitierung fuer normale Gueter - aber nicht fuer Moebel und Hausrat - und der Haftungsbetrag ist wesentlich hoeher.

Da spart man am falschen Ende wenn was passiert.

Gruss

ich habe die moebel erst gar nicht mitgenommen nach es, die ersten jahre haben wir moebiliert gewohnt und als wir in unsere jetzige wohnung eingezogen sind allles vor ort gekauft.zwar alles ikea -ausser die matrazen-die habe ich mir aus deutschland kommen lassen-der versand war ueberhaupt nicht teuer.das sofa haben wir in sanlucar in einem moebelhaus gekauft sehr guenstig fuer 600 euro

Es gibt immer Dinge, an denen halt das Herz hängt, esele. Da kann ich schon verstehen, wenn jemand diese Sachen gern mit nach Spanien in sein neues Leben nehme möchte.

Aber ansonsten würde ich auch nie wieder den Fehler begeben, die Möbel in Deutschland zu kaufen oder einfach die gebrauchten nach Spanien transportieren zu lassen. Es gibt in Spanien wunderschöne Möbel zu kaufen - auch die preiswerte Variante bei Ikea, wie Du ja schon erwähnst.

Doch mimi möchte halt ihre Sache aus D nach E haben.

@ Mimi - Schreibe doch einmal unserm User El Zorro eine PN (Du findest ihn leicht in der Community). Er macht laufend Fahrten zwischen D und E. Vielleicht führt ihn seine Route ja auch in Deiner Gegen vorüber. Unter den Kleinanzeigen hier im Treff findest Du auch Anzeigen von ihm.

Viel Glück!

hallo und guten abend,

zuerst beste dank an alle,die mir geantwortet haban.

ich bin zur zeit in deutschland,komme 24.april nach rojales.

beiladung brauche ich für ca.6 kartons (hausrat,garderobe usw.) MÖBEL werde ich in torrevieja oder la zenia kaufen,leider für mich einwenig problematisch,da mein auto noch in deutschland ist.

WÜNSCHE EUCH ALLEN EINE GUTE NACHT UND BIS BALD!

MIMI