Jump to content

Massive Polizeikontrollen


Recommended Posts

Dieser Sommer hat es in sich. In Malaga werden seit Wochen täglich intensive Polizeikontrollen durchgeführt. Hintergrund ist, dass man die Autos auf ihre aktuelle TÜV-Zulassung überprüft.

Die Frage ist nur: Werden ausschließlich die spanischen Plaketten geprüft???

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=12740&url=malaga-andalusien-massive-polizeikontrolle#sthash.cV6SWd24.dpuf

Link to comment
Dieser Sommer hat es in sich. In Malaga werden ...

Die Frage ist nur: Werden ausschließlich die spanischen Plaketten geprüft??? ...

das sind solche Sachen die den Aufwand in der Verwaltung hochdrehen.

Man müsste alle EU Landesplaketten prüfen.... ... wer soll das bezahlen....

:sick:

Link to comment

Wieso ist das mit Kosten verbunden, dreamsailor.

Ich würde eher sagen, mit einer Schulung. Die Polizisten müssen doch nur wissen, wie z.B. eine deutsche TÜV-Plakette aufgebaut ist. In der Mitte das Jahr, außen der Monat.

So unterschiedlich sind die doch gar nicht von den spanischen. Wie es in den anderen EU-Ländern ausschaut, weiß ich nicht, aber sicher haben alle ein ähnliches Prinzip.

Also mit einem kleinen wenig guten Willen und etwas Know-How könnte die spanische Polizei sicher reichliche fündig werden.

Link to comment

In unserer Gegend hat die Polizei schon vor längerer Zeit begonnen, vermehrt Kontrollen durchzuführen. Was genau kontrolliert wird, kann ich nicht sagen, da sie mich bis jetzt noch nie rausgefischt haben.

Ich bin aber über die etwas stärkere Polizeipräsenz keineswegs unglücklich, nein, vermittelt sie doch eine gewisse Sicherheit, vor allem in unserem Viertel.

Link to comment

Wieso ist das mit Kosten verbunden

Schau mal was der ganze EU Hauhalt kostet. Tausende Dolmetscher usw.

Ok Teilweise gab es das früher auch aber durch die Freiheit das geht x mal x (alle Länder quer)

Kleiner Tipp zB. die SEPA Einführung kostet alle Banke zig-tausende Programmierer Stunden

usw.

usw.

Link to comment

Nun, 1x ein entsprechendes Faltblatt verteilen, auf dem alle Plaketten aus ganz Europa, mit Hinweis auf Inhalt und Laufzeit abgebildet sind, fertig.

dann nur noch entsprechend Bußgelder festlegen und schon brummt es im Haushalt der Kommune.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum