Kipperlenny Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) Meine Frau und ich versuchen schon nur noch auf spanisch zu simsen - aber da wir mit den zeiten noch so unsere probleme haben verstehen wir manchmal falsch ob nun schon eingekauft wurde oder noch eingekauft werden soll, ob das essen fertig ist oder fertig sein wird, ob gefragt wird was man gemacht hat oder was man machen wird Bearbeitet 7. Juli 2014 von Kipperlenny Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Zum Glück geht es allen gleich , oder fast allen. Mir geht es manchmal heute noch so... Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Lenny, dann müssten ja mal ein paar vernünftige Grammatikbücher her !!! ... liste mal auf, was so an unterstützenden Büchern benutzt wird, um entspechende Übungen als "Hausarbeit" beackern zu können ... vielleicht kann man das Ganze ja noch "abrunden" ... Falls Interesse besteht, ich hab ein kleines Anfängerpaket an Spanischinfos aus meiner "grauen" Vergangenheit vor ewigen Zeiten zu Grammatik & Co. - wie z.B. auch als "Schmankerl" Downloadlinks von kostenlosen span. Hörspielen/-serien etc. - zusammengestellt uns stelle sie gerne zur Verfügung (ca. 3,5 MB in 2 zip-Dateien) ... wenn gewünscht, bitte per PN Info zum eMail-Kontakt und die Pakete gehen raus ... selbst treibe ich mich schon seit Jahren im Level C1/2 rum und intensiviere jetzt mit span. Novelas (eBooks) und dem Hören der Hörspiele das Ganze ... Link zu diesem Kommentar
Kipperlenny Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Danke Danke, aber die Regeln haben wir alle da (sind ja im Babbel Kurs auch drin), aber das praktische anwenden ohne Nachschlagen ist dann halt nicht so einfach. Als Bücher benutzen wir Aula Internacional von Klett und Rapido neu von Klett. Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 ... um das praktische Anwenden - neben den Regeln - geht es ja z.B. in meinen Grammatikzusammenstellungen - ganz speziell um so genannte "Schlüssel-/Signalwörter", die z.B. beim Subjuntivo die Anwendung "auslösen" und Ähnliches ... die üblichen Grammatikerklärungen sind da doch sehr sparsam gehalten ... ... im Prinzip hab ich das Wesentliche!! aus einigen guten Büchern und aus meinen alten Seminarunterlagen sehr kompakt und übersichtlich zur Verdeutlichung der Anwendungsbandbreite und mit Beispielsätzen bestückt zusammengeschrieben ... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge