Guest tilobo Posted December 7, 2013 Share Posted December 7, 2013 Hallo Spanien-Fans, ich habe über Google+ den Spanien-Treff und Euer Forum gefunden und bin nun gespannt, was mich hier erwartet. Ich lebe an der südlichen Costa Blanca und möchte gerne am Forumleben teilnehmen und es mitgestalten, soweit es meine Zeit zulässt. Lust habe ich auf jeden Fall... Viele sonnige Grüße Markus (tilobo) Link to comment
Lilac Posted December 7, 2013 Share Posted December 7, 2013 (edited) Hallo und ganz herzlich bei uns im Spanien-Treff, Markus. Wir freuen uns über jeden neuen User, der sich aktiv im Forum einbringen möchte. Leser gibt es viele, Schreiber sind schon seltener. Südliche Costa Blanca... ich Tippe mal auf Richtung Torrevieja. Richtig? Ich selbst war mehr als 20 Jahre in Teulada-Moraira/Benissa zu Hause. Die Costa Blanca ist mit eines der schönsten Regionen in Spanien und man sagt ihr das beste Jahresklima nach.W Was treibst Du so in Spanien? Gehörst Du schon zu den glücklichen Rentnern oder stehst Du noch mitten im Kampf ums Überleben . Wenn Du mitmachen möchtest, wirst Du hier Themen aus allen möglichen Lebensbereichen finden. Ich freue mich, Dich an Bord zu haben und wünsche Dir einen interessanten Austausch mit den anderen Mitgliedern. Ergänzung: Habe gerade gesehen, dass Du in San Fulgencio/Alicante wohnst. Da lag ich also mit Torrevieja etwas zu weit südlich. Sorry. Edited December 7, 2013 by Lilac Link to comment
Joaquin Posted December 7, 2013 Share Posted December 7, 2013 Dann wünsche ich dir noch viel Spaß hier im Forum Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fährst du gerne Rad. Nur so als Hobby nebenbei oder mit ernsthafterem Hintergrund? Link to comment
schamanin Posted December 7, 2013 Share Posted December 7, 2013 Auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße von der Costa blanca (la marina)schamanin Link to comment
Guest tilobo Posted December 7, 2013 Share Posted December 7, 2013 Hallo Lilac, Richtung Torrevieja ist immer gut, wenn es um die südliche Costa Blanca geht. Wir liegen etwas davor, von Alicante aus gesehen, zwischen Santa Pola und Guardamar del Segura. Ich bin noch mittendrin im Überlebenskampf und habe auch noch ein paar Jährchen vor mir. Aber das hält mich nicht davon ab, in den Zeiten, an denen ich vor dem PC sitze, auch ein wenig durch das web zu surfen, die Costa Blanca rauf und runter! Mal sehen, was das Leben für uns bereithält. Hallo Joaquin, ich fahre zwar gerne Rad, aber zu wenig. Woher hast Du das? Meine Leidenschaft liegt mehr beim Joggen; das betreibe ich zwar ernsthaft, aber nur für mich - regelmäßig, aber ohne Wettkämpfe. Mein Streckenrekord liegt bei 25,74 km. Früher habe ich Fußball gespielt, bevor ich nach Spanien kam; 26 Jahre lang - als ich anfing, war der Ball größer als ich! Hallo schamanin, danke für den Willkommensgruß. Wo bist Du denn genau? Link to comment
Rita Posted December 7, 2013 Share Posted December 7, 2013 Hallo Markus und herzlich im Spanien-Treff. Ich wünsche dir viel Freude und Spaß in unserem Forum. Link to comment
Guest tilobo Posted December 7, 2013 Share Posted December 7, 2013 (edited) Hallo Rita, herzlichen Dank! Edited December 7, 2013 by Lilac Bitte keine Zitate von Beiträgen, die direkt darüber stehen. Danke! Link to comment
baufred Posted December 7, 2013 Share Posted December 7, 2013 (edited) Moin Markus ... y ¡Bienvenido! - también en este foro ... Ja, so trifft man sich wieder ... und, ich treibe mich in einigen Foren rum, aber immer halt auf Sparflamme und immer außerhalb hormongesteuerter "Meinungsschleudern" .... heißt, nur zu sachlichen und informativen Themen bzw. zu Themen zur spanischen Sprache - wenn ich denn Lust und Zeit hab' .... Vor einigen Wochen hab' ich abends bei euch über'n Gartenzaun geschaut ... war aber 'ne kleine intime Fiesta im Gange, die ich nicht stören wollte ... Ansonsten hatte ich in dieser Zeit wenig zeitlichen Freiraum - hab mein Bad nach über 20 Jahren mal von Grund auf saniert .... und mein Maurer hat sich gleichzeitig unseres Zaunes angenommen. Nachdem die Geschichte meinem span. Nachbarn so gut gefiel, hab ich ihm für seinen rechten Nachbarn auch noch die >Solicitud de Obra menor< für die entsprechende Aktion nach Feierabend gemacht - auch das ist zwischenzeitlich realisiert ... dafür haben wir jetzt Ruhe mit der Bauerei in der Nachbarschaft ... mal seh'n was im Frühjahr noch so anliegt, wenn wir dann den Vorfrühling in Spanien schnuppern wollen ... denn heute hab' ich heute in D zum ersten Mal für diesen Winter Schnee vor der Haustür geräumt ... Y, entonces ... ¡hasta ahora! y saludos para tu "media naranja" ... Edited December 7, 2013 by baufred Link to comment
Joaquin Posted December 7, 2013 Share Posted December 7, 2013 Hallo Joaquin, ich fahre zwar gerne Rad, aber zu wenig. Woher hast Du das? Ich sah dich bei G+ in sportlicher Mondtour und einem Rad. Clever wie ich bin, habe ich 1 und 1 zusammen gezählt baufred 1 Link to comment
Guest tilobo Posted December 7, 2013 Share Posted December 7, 2013 Hallo baufred, ja ja, die Wege des Herrn... Hättest Du mal geklingelt! Über den Zaun lunzen gilt nicht. Wir hören voneinander. Joaquin, Du bist ein aufmerksamer Leser! Ich musste sogar eben erst einmal überlegen, was Du meinst. Aber jetzt - na klar, das Foto auf meinem Google+-Profil. Damit hast Du richtig zusammengezählt! Aber wie gesagt, leider tue ich das viel zu selten. Meistens springe ich in die Laufklamotten und ab geht's... Link to comment
Guest Gast1681 Posted December 7, 2013 Share Posted December 7, 2013 Grüß Dich Markus, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit und bei uns. Link to comment
Guest tilobo Posted December 7, 2013 Share Posted December 7, 2013 Hallo Bruny, Danke für den netten Gruß. Benferri ist ja auch nicht so weit weg von hier. :-) Link to comment
Guest Gast1681 Posted December 7, 2013 Share Posted December 7, 2013 Da hast Du recht. Trotzdem bin ich doch eher mehr im Sommer in Deiner Ecke, nämlich bei meinen Meer besuchen. Zu dieser Jahreszeit jogge und wandere ich eher in meiner Gegend rum (grins). Sorry mit meinem IPad gäbe ich leider keine Smilies. Link to comment
schamanin Posted December 7, 2013 Share Posted December 7, 2013 In la Marina lieber Tilibo, liegt genau mitten Santa Pola und Guardamar Link to comment
Guest tilobo Posted December 8, 2013 Share Posted December 8, 2013 Hey Bruny, Joggen ist gut, hast Du da schöne Strecken? Meine Partnerin Tanja und ich wir wandern auch sehr gerne; so wie die Zeit es eben zuläßt, In Benferri waren wir noch nicht! Liebe schamanin, unten im pueblo oder oder in der Urbanización? So oder so sind wir fast Nachbarn. Link to comment
Guest Gast1681 Posted December 8, 2013 Share Posted December 8, 2013 Nun Markus, ich glaube Benferri kennt niemand :-) (außer mir natürlich). Es ist ein sehr kleines, altes spanisches Dörfchen, gelegen inmitten von Orangen- und Zitrushainen und umrahmt von Bergen. Touristisch gesehen uninteressant, aber wer die Natur liebt in ihrer ganzen Unverfälschtheit, der kann sich hier wohl fühlen (so wie ich eben). Wandern kann man hier viel, immer in Begleitung des Zitrusduftes und natürlich auch joggen durch die vielen Plantagen. Leider ist es alles Asphaltuntergrund, während ich eher den Waldboden bevorzuge, und so kombiniere ich Powerwalking mit Joggen. Link to comment
Guest tilobo Posted December 8, 2013 Share Posted December 8, 2013 Also, Bruny, dann sind wir hier gar nicht so schlecht dran. Wenn ich eine Runde Joggen gehe, dann führen mich die Strecken durch Wald und Feld, über Stock und Stein, am Strand entlang und auch auf Asphalt. Das eine ist wunderschön, mit dem anderen muss man eben leben. Ich genieße es jedenfalls sehr. Zum Wandern fahren wir eigentlich immer mit dem Auto irgendwohin, nach Orihuela, Crevillente/Aspe oder auch in den Norden von Alicante ins Hinterland, einmal sogar nach Murcia und nach Andalusien. Über unsere Wanderungen schreiben wir eigentlich immer Berichte in unserem Blog "Ab in den Süden...", auch vom Joggen habe ich da schon einige Erlebnisse verewigt. Link to comment
baufred Posted December 8, 2013 Share Posted December 8, 2013 @ Bruny: ... nicht so sehr "tiefstapeln" ... Benferri scheint doch ein nettes ursprüngliches, aber dennoch lebendiges Örtchen zu sein - wenn ich mir die Infos darüber mal "reinziehe" ... und, falls es noch jemanden interessiert: > http://www.benferri.es/ ... unter "El pueblo" gibt's noch 'n paar Infos zur Geschichte des Ortes ... ... und noch einige HP's mehr erzählen etwas: > http://es.wikipedia.org/wiki/Benferri > http://www.ayuntamiento.org/benferri.htm ... usw.usf. ... y sin olvidar ... buen fin de semana Link to comment
Recommended Posts