Zum Inhalt springen

Andorra Der Zwerg zwischen den Riesen


allioli

Empfohlene Beiträge

Zwerg zwischen Riesen – Der Freistaat Andorra

Nur zehn Kilometer trennen La Seu d´Urgell von der Grenze zu Andorra; bis nach Andorra la Vella, der expandierenden Hauptstadt des Landes, ist es etwa doppelt so weit. Der geschaeftige Zwergstaat m Herzen der Pyrenaen kann sich ruehmen, am laengsten und ohne politisch verordnete Zwangspause das Katalanisch als Staatssprache gepflegt zu haben. Natuerlich erschall auch die Nationalhymne in Katalanisch (catala). Sie besingt niemand geringerem als Karl den Grossen, dem als Vater des landes gehuldigt wird. Tatsaechlich verdankt der Freistaat Andorra seine Existenz einem Patt, das 1278 zwischen dem Grafen von Foix und den Bischoefen von Urgell vertraglich geregelt worden.

Lesen sie weiter ueber den Freistaat Andorra>>>

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Hi,

warst du schon selbst in Andorra? Ich suche noch einen Autor für Urlaubs-Reise-Ziele.org - Alles rund um Reisen und Urlaub, der ein paar Inhalte beitragen kann.

Grüße

Sven.

Hallo Sven

Ist nicht weit weg von mir. Ich wohne selbst in Cataluña, bis Andorra von hier aus sind nur ein paar km, je nach Weg und Jahreszeit!

Habe viele Infos ueber Andorra und zu deiner Frage, ja ich war schon in Andorra. Nur im Moment (genau wie im Hochsommer!) ist es mir zu stressig!!!

Verkehrsstau bevor du Andorra erreichst bis zu 20 km ist keine Ausnahme!

Kannst ja mit mir in Kontakt treten.

Hier kannst du meine e-Mail holen, bzw. meine Skype Ad:

IMPRESSUM | Spanischer Lifestyle

Guido

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 13 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum