Zum Inhalt springen

Der stille Schnellzug


Empfohlene Beiträge

Wenn man morgens um 6.00h den AVE nehmen muss, um geschaeftlich von oder nach Madrid zu fahren, kann ich Dir versichern, dass man die Stille sehr begruesst. Rumrennende Kinder in Zuegen (und Flugzeugen) sind eine Qual - und bevor mich jetzt hier jemand kreuzigt: mein Sohn war auch mal klein, war allerdings in der Lage, sich je nach Situation und Begebenheit zu benehmen, was nicht immer der Fall ist, denn das waere ja eine "Einschraenkung der kindlichen Freiheiten" und wenn man Sitznachbarn hat, die ganz besonders wichtig tun und 2,5 Stunden am Handy haengen, hat man gute Lust das Ding zu nehmen und aus dem Fenster zu werfen (welches man leider nicht aufmachen kann im AVE...) Lt. Reaktionen in Spanien ein sehr wilkommener "Scherz".

Link zu diesem Kommentar

Na ja, ich find´s nicht so gut. Nicht weil ich ein Kleinkind habe, mir gehen andere Kínder im Zug und Flugzeug auch auf die Nerven, aber das ist für mich ein grosser Schritt in die Kinderfeindlichkeit. Ich würde auch höchstens Ruhewaggons als Züge einsetzen oder umgekehrt auf extra kindfreundliche Waggons bauen und anpreisen.

Link zu diesem Kommentar

Das mit den kinderfreundlichen Waggons waere doch mal eine gute Idee fuer Renfe :) Wenn jeder ein bisschen mehr auf die Erziehung achten wuerde, und nicht nur auf die der eigenen Kinder, sondern auch auf die eigene, dann waeren solche Massnahmen garnicht noetig. Wie gesagt, ich finde es gut, ich hab keine Lust, den Unterhaltungen anderer Leute am Handy zuhoeren zu muessen, weil ich es garnicht vermeiden kann, ich kann auch das staendige Piepsen des Whatsapp nicht mehr aushalten...und so ein Nickerchen machen zu koennen um 6 Uhr morgens oder um 21.00h nach einem langen Tag Arbeit ohne gestoert zu werden, das hat schon was.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum