Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kurtchen

Mallorca - signifikante Preiserhöhungen

Empfohlene Beiträge

Mmmh,

Malle verändert sich ja bekannterweise. Kein Billigtourismus mehr, strengere Sittenregeln, teuere und bessere Hotels, kein Ballertourismus , ......

Wie auch immer: die Preise sollen bald kräftig anziehen, z.B 10 Euro/Nacht mehr für die Übernachtung.

Was wird folgen wenn sich dieser Trend fortsetzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin

dann werden die Leute woanders Urlaub machen. Ganz einfach.

In war Jahre nicht mehr auf Malle bis vor 2 Jahren. Und WOW. Der Airport hat sich in Grösse verfünffacht!

saludos :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, Mallorca hat vor Jahren die Geister gerufen, die sie nun nicht mehr loswerden und die keiner mehr haben will, geht Salou und Lloret de Mar nicht anders, alles ausgeufert und nicht mehr unter Kontrolle. Frueher die "Putzfraueninsel", heute Kampftrinkerhauptstadt. Deutsche nennen Mallorca "Malle" und kennen die Insel auch nur vom Ballermann oder der Schinkenstrasse, eigentlich schon sehr traurig, aber ich kann die Mallorquiner gut verstehen, wenn dieserTourismus verschwindet, siedelt sich hoffentlich ein etwas gepflegterer an, Zumindest werden die, die in Strandnaehe leben, etwas ruhiger schlafen koennen und morgens auch keine zugekotzten Motorhauben vorfinden oder die Promenade voller Scherben, Alkoholleichen muessen auch nicht mehr aus dem Sand gepflueckt werden und das vollgesoffene Huepfen von Balkons in Pools mit gutem oder weniger gutem Ausgang nimmt im Notfall keinem Spanier den Platz im Krankenhaus weg. Andere Laender haben auch nette Inseln, solche Touristen braucht kein Mensch. Egal ob Neckermann, TUI oder Thompson Tours, wer 215€ oder Pounds fuer 7 Naechte alles inklusive mit Fluegen anbietet, kriegt halt die Touristen, die kein anderes Land haben will und den Grossteil der Schuld daran tragen die mallorquinischen Hotels an den Kuesten selbst, siehe oben...die Geister, die ich rief... Menorca ist wesentlich teurer als Mallorca und hat eine andere Art von Tourismus, geht also, es muss nur konsequent vorgegangen werden und damit haben die Mallorquiner ja bereits angefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Möchte kein Besserwisser sein aber einen Punkt (bessser ist ein Argument) muß ich noch hinzufügen:

Neben Ballermann-Tourismus  und spezieller Urlaub für besser Betuchte gibt es eine weitere große Touristengruppe auf Malle.

'Die Geiz-Ist Geil Touristen, die Schnäppchenjäger. Akribisch genau verfolgen sie alle Flugpreise, sind ständig auf der Suche nach Schnäppchen.

Diese Touristen will man scheinbar auch nicht mehr auf Malle jedenfalls. Ist ja eigentlich klar: was verdient mit Ihnen denn überhaupt ? Die Margen sind klein

Dann freuen sich die Ägypter etc. wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der "Ballermann" , Malaguf und solche Geschichten sind zwar durch Presseberichte bekannter, aber wer genau hinschaut: All-In Familienhotels überall, zu normalen Preisen. Golftourismus, Rualtourismus - da wird es etwas teurer. Im Herbst und Frühjahr gibt es noch die Wandergruppen und die Radfahrer. Allerdings findet man die nicht in Arenal oder Palma. Alle, die schon auf Malle waren, sollten es mal mit Menorca versuchen. "Ballermanflair" sucht man hier vergebens, auch Shoppingmiles oder Nightlife sind nur in kleinem Rahmen zu finden. Dafür hat die kleine Insel mehr Strände als die große Schwester. Wer sich erholen möchte, ist hier richtig. Zu den Preisen: Die sind in der Hauptsaison, speziell im August überall extrem hoch, schließlich muss man für die trübe, bis nicht vorhandene Wintersaison sparen. Wenn ich mir die Bilder dieser Tage von Barcelona, Valencia oder gar Benidoms Stränden ansehe - das braucht wirklich kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen