Zum Inhalt springen

Olympische Spiele in Rio 2016


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Spanien steht momentan gar nicht mal so schlecht dar bei den Olympischen Spielen in Rio. Zumindest für spanische Verhältnisse ;)

Zur Zeit sind sie auf dem 12ten Platz und haben schon drei mal Gold und zwei mal Bronze erhalten. Eine besondere Medaille errang Mireia Belmonte. Sie schaffte es als erste Spanierin olympisches Gold im Schwimmen zu holen und das erste olympische Gold im Schwimmen, seit 1992, bei den Olympischen Spielen in Barcelona. Sie holte sich auch noch eine Bronze-Medallie

MIREIA BELMONTE "ORO EN LOS 200 MARIPOSA" JUEGOS DE RIO 2016

 

Eine eher nicht ganz so überraschende aber dennoch erfreuliche Medallie war die Goldmedallie im Teenis-Doppel der Männer. Hier holten Marc López und Rafa Nadal  olympisches Gold.

Gold holte dann noch Maialen Chourraut im Kanu-Slalom und Lidia Valentín im Gewichtheben Bronze. Die Dominanz der spanischen Frauen in Rio, scheint hier offensichtlich :)

MAIALEN CHOURRAUT gana la medalla de ORO en Piragüismo

 

Link zu diesem Kommentar

Was den Medaillenspiegel angeht, so hat die Zeit ein so genanntes faires Punkte-Ranking eingeführt: http://www.zeit.de/sport/2016-08/rio-2016-olympia-medaillen-fairer-medaillenspiegel

Spanien schaut demnach leider auch nicht besser aus, sondern eher schlechter :(

Noch ist ja ein wenig Zeit, damit Spanien vielleicht doch noch ein paar Medaillen holt :)

Link zu diesem Kommentar

Marcus Walz hat im Kajak Gold für Spanien geholt. Bei dem Namen stutzt man schon, denn so ganz Spanisch hört sich das ja nun nicht wirklich an. Sein Vaver ist Engländer und seine Mutter Deutsche. Mit vollem Namen heißt er Marcus Cooper Walz, ist in Oxford/England geboren, aber in Mallorca aufgewachsen :)

MARCUS WALZ gana MEDALLA de ORO en Piragüismo K1 1000 en JJOO RIO 2016

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum