• Ankündigungen

• Joaquin

Wichtig: Regeln für das Kleinanzeigen-Forum   08.08.2015

Hier kann und darf jedes Mitglied Kleinanzeigen einstellen oder Werbung für seine Produkte, Arbeit, Dienstleistungen, Schnäppchen usw. machen und hier auf Themen antworten. Beim Erstellen von Anzeigen beachten: Pro Projekt nur ein Thread. Passende Überschrift/Titel und ausführliche Beschreibung/Beitrag mit aussagekräftigem Inhalt, ohne externe Links/URLs. Keine Angabe von Email oder Telefonnummer. Kontakt gerne über private Nachricht im Forum. Das Pushen des eigenen Threads wird der Fairness wegen mit Schließung geahndet. Keine Werbung für Foren, Communitys oder Portale. Die Forenregeln sind zu beachten. Ordentliche Relevanz zum Thema Spanien. Beim Antworten auf Anzeigen beachten: Antworten, die nicht direkt im Zusammenhang mit dem Angebot und im ernsthaften Interesse an dem Angebot stehen, werden aus dem Thread entfernt. Das gilt auch für geschäftsschädigende Beiträge. Transfer- und Vermittlungs-Anzeigen dürfen nur zwischen deutschsprachigen Ländern und Spanien selbst erfolgen, wobei das Ziel eindeutig Spanien sein muss. Anzeigen sollten einen einzigartigen, regionalen Bezug zu Spanien haben und diesen deutlich darlegen. Anbieter dürfen ihre Dienstleistung oder Produkt welches sie in der Anzeige angeben, nicht in weiteren Ländern anbieten. Gewerbliche Kleinanzeigen nur zu besonderen Angeboten und Dienstleistungen, wie z.B. Sonderangeboten, Produktvorstellungen von Neuheiten, besondere Aktionen wie Gewinnspiele usw. (Das Nachbilden der eigenen Produktpalette im Forum, wird nicht geduldet)
Mukkel2017

Suchen Wohnung für 2 Erwachsene, Kleinkind und Hund bis 500 Euro im Monat

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben , 

Wir sind vor gut 3 Monaten . ausgewandert. Eigentlich hatten wir schon eine Unterkunft jedoch als wir hier ankamen war da nichts ausser Unkraut.Das Geld für die Kaution und die ersten 3 Monate war natürlich schon gezahlt. 

Nun hausen wir auf einem Campingplatz in der Nähe von Oliva. Leider ist dies mit einem 5 Monate alten Windelpuppsi kein Dauerzustand da er sich kaum bewegen kann. 

Vielleicht hat jemand eine  kleine Wohnung wo 2 Erwachsene  , ein Baby und ein kleiner Hund Platz haben ? 

Wir können momentan nicht mehr wie 500€ pro Monat zahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von Joaquin
      Dieser Artikel zum Mietvertrag wird in der SpanienWiki weitergeführt:
      SpanienWiki: Mietvertrag
    • Von Orfeelia99
      Ich suche auf Ende Oktober 17 mein neues kleines, heimeliges Zuhause.
      Mein neues Zuhause sollte eine eigene kleine Kochgelegenheit und ein eigenes Bad (Dusche/WC) haben. Das Heim kann unmöbliert sein, da ein paar eigenen Möbel vorhanden sind. 2-3 Zimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad.
      Gerne auch mit der Option gegen Unterstützung im Garten, Haushalt und so weiter, 15Std/Woche, 3-4 Tage/Woche mitzuhelfen oder gegen Miete, max. 250.- - 300.- , oder eine Kombination nach Absprache.
      Wo?
      Irgendwo in der Axarquia, wenn möglich nicht all zu weit vom Meer entfernt (max. 1 Std. Fahrzeit). Sehr gerne im Campo. Wünschenswert wäre, in der Nähe eines Dorfes mit Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, dies ist jedoch nicht Bedingung.
      Freue mich über Angebote 
      DANKE
    • Von Robicalpe
      Wir sind 2 liebe Personen die eine Wohnung oder ein Haus in der nahe von Calpe suchen. Wir habe etwa 800 Euro pro Monat zur Verfugung und waren froh wenn Sie sich bei uns melden wenn Sie ein Objekt an zu bieten haben. 
      Ab 05.06.2017
      fur etwa 4 Monate oder langer
      Liebe Grusse 
      Gisela
    • Von Qulis
      Suche günstig Haus oder Wohnung zur Miete, für erst einmal 3 Monate mit der Option weiter zu Mieten, in der nähe von Torrevieja 30 bis 40 km Umgebung. Zum 15.05.17
    • Von lost-on-earth
      Hallo liebe Spanienfreunde,
      ich möchte gerne im Frühjahr nach Valencia auswandern. Ich weiß, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Spanier zur Miete wohnt. Und auch, dass es für Eigentümer eben rentabler ist in der Hochsaison an Touristen zu vermieten, als dauerhaft an Langzeitmieter. Gerade jetzt, wo sich bedingt durch die Flut an Touristen, die statt in die Türkei jetzt nach Spanien reisen, der spanische immobilienmarkt einen Boom erlebt. Ich beobachte das schon über ein Jahr in spanischen Immobilienportalen, wie die Preise sowohl für Miete als auch Kauf nach oben schießen, und es  immer weniger gute bezahlbare Objekte gibt. Ganz besonders unmöblierte Mietobjekte, die ja immer schon knapp waren.
      Deshalb wollte ich mal in die Runde der Spanienkenner fragen, wie schwierig es ist, eine unmöblierte Wohnung zu finden. Und vor allem dauerhaft. Ich habe mich durch das neue spansiche Mietrecht gelesen, dass zwar ein wenig flexibler ist, als das davor. Aber immernoch ist es so dass mir diese Befristungen Angst machen. Dass man auch kaum Schutz hat als Mieter. In Deutschland kann man als Mieter nur rausfliegen, wenn man nicht zahlst. Und wenn in Eigentum umgewandelt wird, hat man noch 3 Jahre Kündigungsschutz und vor allem Vorkaufsrecht. (Eigenbedarf lass ich mal raus, weil ich in keine Eigentumswohnung ziehen würde.) In Spanien bricht ja Kauf Miete. Und man hat maximal 2 Monate Schutz in diesem Fall. (Evt. sogar nur einen, müsste ich nochmal nachschauen.)
      Ich weiß, dass das für viele nicht nachvollziehbar ist, dass man sich über so etwas Sorgen macht. Aber ich bitte trotzdem darum, mir deshalb keine Vorwürfe zu machen. Jeder Mensch hat eben andere Bedürfnisse. Und ich sehne mich nach unzähligen Umzügen in meinem Leben endlich nach einer Bleibe, die ich mir nach meinen Vorstellungen schön einrichte (deshalb suche ich auch unmöbliert, und hole meine Möbel nach) und gestalte. Und das ist nunmal mit Ausgaben und sehr viel Mühe verbunden.  D.h. das macht keinen Sinn, wenn man nicht weiß man kann bleiben solange man mag. Ich finde es auch schwierig mit dem Gefühl zu leben, dass nach Ablauf der ersten vereinbarten Frist immer nur jährlich verlängert wird. D.h.jedes Jahr muss man wieder bibbern, ob der Vermieter verlängert. Und das erfährt man aber auch immer erst einen Monat vor Ablauf des Jahres. D.h. man hätte, wenn der Vermieter nicht verlängert noch dazu nur einen Monat was schönes neues zu finden. Was ja auch schon krass ist. Kein Wunder, dass die meisten Spanier lieber Hypotheken abzahlen, als immer mit dieser Ungewissheit zu leben.
      Dshalb meine Fragen:
      Habt ihr Erfahrung mit Daueranmietung von unmöblierten Wohnungen und inwieweit die Verträge individuell gestaltet werden können. Vielleicht halten sich die Vermieter ja auch nicht unbedingt an diese komsichen jährlichen Verlängerungen, sondern sind zu anderen Vereinbarungen bereit.
      Und wie funktioniert das mit der Sicherung des Vorkaufsrechtes, für den Fall das die Wohnung verkauft werden soll. Ich habe auf Seiten von Maklern nur gelesen, dass es ziemlich viel miese Tricks gibt, das Vorkaufsrecht des Mieters auszuhebeln.
      Oder ist es doch sinnvoller gleich etwas zu kaufen, weil man dann eben nicht so sehr auf einem Schleudersitz sitzt? Wobei mir ein Immobilienkauf in einem fremden Land als Einzelperson, noch dazu ohne jegliche  Kauf-Erfahrung, mir auch echt Respekt einflößt.
      Wie überhaupt auch alleine Auswandern viel gruseliger ist als zu zweit oder mehreren.

P.S.: Das mit dem "Sich kurz fassen" werde ich noch üben. Versprochen.
  • Aktuelles in Themen