Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Unser Schwerpunkt: Immobilienkaufberatung - baubegleitende Qualitätskontrolle - Beweissicherung - Werterhaltung - Immobilienverkauf ohne Risiko. Sie interessieren sich für eine Immobilie, aber es hapert an der Sprache? Kein Problem – Wir nehmen Kontakt auf und verhandeln für Sie in spanischer oder englischer Sprache.

Zertifizierter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden in Spanien / Andalusien

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Hallo Leute. Scheint wohl mehr Leute geben, die Immobiliengutachter für Auslandseinsätze benötigen. Es gibt in Deutschland einen kleinen Kreis von Immobiliengutachtern welche sich für Auslandsimmobilien spezialisiert haben. Meines Wissens Europaweit. Da wäre einmal das Sachverständigenbüro Damban aus Nürnberg oder das Sachverständigenbüro Binder, Kirchner & Kollegen welche Deutschlandweit als Netzwerk arbeiten (Damban sollte zu denen gehören meine ich auf deren Website gelesen zu haben). Es ist ein sehr schmales Netzwerk weil sich die meisten davor scheuen. Die genannten Gutachter sind auch für Deutsche Gerichte tätig daher sollten die seriös sein. Ansonsten sollte man vielleicht schauen ob nicht im Ausland ein Gutachterausschuss vorhanden wäre, wobei die meisten das nicht so wirklich pflegen (in Deutschland gibt es das zumindest, manchmal auch in Dänemark oder England usw). 

Wem die Antwort nicht hilft, sollte dann vlt. noch weiter bei Google recherchieren. Vielleicht gibt es auch irgendwelche Verbände, welche da mehr wissen. 

Hoffe ich konnte helfen.

Ein Immobilienbesitzer und selbst Auftraggeber für eine Immobilienbewertung im Ausland (nicht Spanien) lässt hier grüßen
;-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum