Zum Inhalt springen

Nerja - Cadiz - Conil - Almunecar - Infos


Gast Gast602

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich brauche euren Rat in folgender Sache:

Im Mai würde ich gerne für 3-4 Wochen nach Spanien gehen und dort eine Sprachschule besuchen (bin noch blutiger Anfänger). Ich suche einen ruhigen Ort, der nichts vom Massentourismus hat, wo es keine 24/7 Party gibt, sondern viel Ruhe und Erholung. Am liebsten möchte ich alles zu Fuß machen können, höchstens mit Bus, aber keine langen Wege mit (U-)Bahnen.

Dann spielt das Wetter, bzw. die Temperaturen natürlich auch eine große Rolle. Am liebsten so warm wie nur möglich, Wasser wie Luft. Und kein Wind, oder wenig...

Ich bin in meinen eigenen Recherchen bisher auf die oben genanneten Orte gestoßen. Nun stellt sich mir die Frage, ob zB Cadiz oder Conil windig/'kalt' sind, weil sie am Atlantik liegen oder ob Almunecar auch schon im Mai total überfüllt ist?!

Ich weiß, dass ich ne lange Liste an Wünschen hab, mir ist auch klar, dass ich den perfekten Ort/Urlaub nicht finden werde. Aber vielleicht könnt ihr mir durch eure Erfahrungen die Entscheidung etwas leichter machen?!

Danke schon im Voraus für jegliche Infos, Berichte, Tipps, Meinungen etc.!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wie schon gesagt::D

Hallo und herzlich Willkommen im Spanien-Treff!

Ein Sprachurlaub für ein intensives Studium ist eine wirklich tolle Sache. Ich war vor vielen Jahren in Malaga. Es gab dort ein Rundum-Paket, doch ich habe es vorgezogen in einem Hotel zu wohnen und nicht im schuleigenen Wohnheim, da dort die Partys vorprogrammiert waren. Es war ideal: am Vormittag Einzelunterricht, am Nachmittag am Pool gesessen und gebüffelt. Man kann sich dann das Hotel ja so aussuchen, dass es in Schulnähe liegt.

Malaga kann ich empfehlen, weil es nicht so von Touristen überlaufen ist und doch schon angenehm warm im Mai.

Ich kenne den Namen der Einrichtung nicht mehr, weiß nur, dass er aus drei Buchstaben bestand. Aber der beste Tipp ist Malaga. Conil oder Cadiz kann ganz schön windig sein, auch noch im Mai.

Viel Glück und hoffentlich noch viele Beiträge von Dir.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

In Conil (de la Frontera) vor Cadiz gibt es eine gute Sprachschule, die soweit ich weiß von einer Deutschen betrieben wird.

Conil ist noch nicht so sehr vom Massentourismus befallen, die Urlauber verteilen sich mehr auf viele kleine Ferienhäuser und Wohnungen, auch Campingplätze und Block-/Holzhäuser gibt es zu mieten.

Der Sandstrand ist wunderbar, endlos lang und noch sehr natürlich.

Was das Wetter angeht, da kann natürlich keiner eine Prognose wagen, denn das Wetter spielt auf der ganzen Welt verrückt.

Auf jeden Fall ist es im Jahresdurchschnitt hier milder und wärmer als wie an der Costa del Sol. Winde kommen manchmal sehr heftig (so wie heute z.B.) und der Regen kann sich schon auch mal ein paar tage lang "reinhängen", aber das ist ja nicht nur an der Costa del Sol so.

Etwas zentraler gelegen, weil gleich an der Autobahn/Schnellstrasse Cadiz/Jerez/Sevilla/Algeciras ist Chiclana, runde 10-15 km entfernt von Conil. Hier kann man ländlich ruhig (z.B. in meinem Ferienhaus :verlegen:) wohnen und ist doch in 5 Minuten (3 km) auf der Schnellstrasse oder (5 km) im Ortskern.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

im Hochsommer ist Almunecar von Touristen überlaufen. Cadiz ebenso. Vom Wetter her ist Cadiz aber nicht so schlecht.

Ich denke, wenn du im Mai fährst, werden noch nicht so viele Touristen da sein. Ich war mal im April da und da war es relativ leer in Almunecar.

Viel Spaß schonmal bei deiner Sprachreise ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Hallo claudioricardo,

wir leben seit März 2011 in Almuñécar und möchten gerne an die Atlantikküste übersiedeln.

Wie ist es dort mit Mietwohnungen oder Häusern ganzjährig.

Kannst du uns vielleicht Tipps geben ?

Hallo,

schön das Du dich für die Gegend hier interessierst. Zu deiner Frage: die Mietpreise sind inzwischen stark gesunken und viele die verkaufen wollten, sind nun auch bereit zu vermieten, weil ihre Hypotheken sie erdrücken. Freistehende Häuser mit 500 qm Garten gibt es in Chiclana schon ab 350 / 400 Euro im Monat zu mieten. Angebote findet man in milanuncios.com oder cambalache.es - wo man die Suche nach Provinz und Orte filtern kann. Ggf. auch selbst inserieren (kostet ja nichts), Bekannte von mir haben auf diese Weise erst vor wenigen Tagen ein Häuschen gefunden und bekamen einige zur Auswahl angeboten. :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum