Zum Inhalt springen

Nerja - Cadiz - Conil - Almunecar - Infos


Gast Gast602

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich brauche euren Rat in folgender Sache:

Im Mai würde ich gerne für 3-4 Wochen nach Spanien gehen und dort eine Sprachschule besuchen (bin noch blutiger Anfänger). Ich suche einen ruhigen Ort, der nichts vom Massentourismus hat, wo es keine 24/7 Party gibt, sondern viel Ruhe und Erholung. Am liebsten möchte ich alles zu Fuß machen können, höchstens mit Bus, aber keine langen Wege mit (U-)Bahnen.

Dann spielt das Wetter, bzw. die Temperaturen natürlich auch eine große Rolle. Am liebsten so warm wie nur möglich, Wasser wie Luft. Und kein Wind, oder wenig...

Ich bin in meinen eigenen Recherchen bisher auf die oben genanneten Orte gestoßen. Nun stellt sich mir die Frage, ob zB Cadiz oder Conil windig/'kalt' sind, weil sie am Atlantik liegen oder ob Almunecar auch schon im Mai total überfüllt ist?!

Ich weiß, dass ich ne lange Liste an Wünschen hab, mir ist auch klar, dass ich den perfekten Ort/Urlaub nicht finden werde. Aber vielleicht könnt ihr mir durch eure Erfahrungen die Entscheidung etwas leichter machen?!

Danke schon im Voraus für jegliche Infos, Berichte, Tipps, Meinungen etc.!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wie schon gesagt::D

Hallo und herzlich Willkommen im Spanien-Treff!

Ein Sprachurlaub für ein intensives Studium ist eine wirklich tolle Sache. Ich war vor vielen Jahren in Malaga. Es gab dort ein Rundum-Paket, doch ich habe es vorgezogen in einem Hotel zu wohnen und nicht im schuleigenen Wohnheim, da dort die Partys vorprogrammiert waren. Es war ideal: am Vormittag Einzelunterricht, am Nachmittag am Pool gesessen und gebüffelt. Man kann sich dann das Hotel ja so aussuchen, dass es in Schulnähe liegt.

Malaga kann ich empfehlen, weil es nicht so von Touristen überlaufen ist und doch schon angenehm warm im Mai.