Zum Inhalt springen

Erziehung-Prägung-Kulturen, was geben wir weiter?!


Empfohlene Beiträge

:sonne:Raum Valencia-- Wir haben seit ca. 2 Jahren eine deutsch-spanische Gruppe-- unter anderem mit Schwangeren mit kleinen Kindern!

Nun stellt sich bei einigen Müttern die Frage,

wo bleiben meine deutschen Wurzeln, wo ist die spanische Kultur, wo meine Erziehung, wo die Prägung der Familie, der Umwelt, sprich.. Kindergarten und Schule, was bringt mein Kind mit aus seiner Biographie!

Einige Eltern haben das Gefühl von Unsicherheit und fragten mich, ob ich mein Wissen nicht hier weiter geben möchte.

Somit gebe ich ein spielerisches Seminar am:

Sonntag, den 16.1. 2o11-- hier bei mir im Haus, Raum Valencia.

Der Sinn ist, das wir auf spielerische Weise erfahren, was wir mitbringen, was wir weiter geben, an unsere Kinder,

die hier in > zwei oder mehr Kulturen< aufwachsen.

Wo bleiben die Wurzeln, was muss erlernt werden, was können wir integrieren, ohne uns selber zu entwurzeln.

Beitrag. 1o Euro, das an das Kinderhilfswerk > Plan< weiter geht.

Nach dem Seminar essen wir gemeinsam, das mitgebrachte Essen. So gibt es auch noch die Möglichkeit neue Kontakte hier zu schließen und alte zu pflegen.

Wer möchte, dem schicke ich per Mail gerne eine Info zu.

Saludos

www.casa-del-turia.de :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es war ein tolles Gefühl,

es sind doch mehr gekommen, als ich gedacht habe!

Und einige Fragen ließen sich dann gleich klären.

Auch das anschließende Essern war schön, jeder hatte ja was mit gebracht.

War wirklich nett!

Von dem Seminar Geld haben wir bei www.plan-deutschland.de

2 verschiedene Dinge "bestellt" :

1 x 6 Hühner und einen Hahn, für eine Familie + Stall+Futter + wie halte ich Hühner.

und

25 Obstbaum- Setzlinge für Familien mit HIV

Das nächst Seminar wissen wir auch schon, das wird Ende Februar 2011

sein!

Liebe Grüße aus Valencia, heute mit fast Minus 0 Grad....brrrrr...:o

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum