Zum Inhalt springen

Zurück nach Deutschland


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gut, passt jetzt nicht direkt ins Forum hier, ist aber das nächstbeste Richtige :) : Bei mir steht wegen der wirtschaftlichen Situation die Rückkehr von Madrid nach Deutschland an, good-bye :sonne:.

Falls sich jemand mit dem Thema auskennt, hätte ich folgende konkrete Fragen:

  1. Gibt's irgendwelche Vergleichslisten, um die günstigste Spedition zu finden?
  2. Wie sieht's mit dem Thema "Krankenversicherung" bei Einwanderung aus? Irgendwas war da doch mit Höchstalter und Länge der Zugehörigkeit bzw. Einzahlung von Beiträgen.
  3. Was brauche ich für Papiere, um mein Auto zu importieren; und was mag das kosten? Lohnt es sich überhaupt, das Auto mitzunehmen?

Später fällt mir bestimmt noch mehr ein :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jorgo!

1. Die gesetzliche Krankenkasse in D ist verpflichtet, Dich und Deine Familie wieder aufzunehmen, auch wenn Du jahrelang im In- oder Ausland privat versichert warst.

2. Eine Autoimportation ist in D preiswert. Ob es sich lohnt? Natürlich, wie willst Du sonst nach D kommen?:D

3. Ich glaube kaum, dass es eine Preisvergleichsmaschine für Speditionen gibt - so wie zum Beispiel für Flüge oder Mietwagen. Da hilft es nur sich schlau zu machen, gelbe Seiten in D und E durchforsten. Umzug von E nach D bei Google eingeben. Solche Sachen halt.

Für weitere Infos weißt Du ja, wo Du mich findest.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum