Zum Inhalt springen

Chance als Versicherungskaufmann in ES ?


Empfohlene Beiträge

Buenas tardes,

wie einige hier wissen, bin ich sehr interessiert nach ES auszuwandern, dies gehe ich natürlich sehr überlegt an.

Momentan mache ich eine Ausbildung als Kaufmann f. Vers. u. Finanzen.

Hätte man eine Chance auf dem Arbeitsmarkt in Spanien, der ja gerade für Junge Leute sehr schlecht aussieht, als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

Oder kann man eher schlecht als Immigrant Vertrauen in der Branche bei Einheimischen aufbauen?

Wie sieht es allgemein als Versicherungskaufmann in ES aus ?

Ist das Image des Kaufmannes genauso schlecht wie hier in DE ?

Sind Versicherungen für Spanier überhaupt interessant?

Hab ich als Deutscher überhaupt eine Chance in diesem Bereich?

Fragen über Fragen.

Vielleicht kennt sich ja einer aus oder hat Vermutungen, bin für alle Antworten sehr dankbar!

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar

... mach Dir keine Hoffnungen :eek:

... die Krise hat Spanien voll im Griff und die Leute haben alles andere im Kopf als Versicherungen und Kapitalanlage und dann die allgemeine Arbeitslosenquote :eek:

... und zusätzlich denke ich mal, sind Deine Spanischkenntnisse eher weniger als mehr ... allein dafür braucht man, um eine vernünftige umgangssprachlich ausreichende Basis zu schaffen, schon eine Menge Zeit und Einsatz

... also nochmal drüber nachdenken ...

Link zu diesem Kommentar

Seh ich auch so, die Branche kränkelt auch schon, glaub nicht das da was läuft.

Vielleicht in der Abwicklung, also im Büro den Papierkram machen, aber da gibts bestimmt genug spanische "Funcionarios"

Lern was anderes und vor allem die Sprache, in der Branche muss sie auf höchsten Level sitzen!

Sorry, das ich ausnahmsweise mal keine positive Prognose geben kann.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Fakten als Träumereien! Danke dafür! Was anderes lernen kann ich nicht mehr. Bin Froh das ich mit 23 noch ne Ausbildung bekommen habe.

Wenn ich mit dem nicht weiterkomme, das was ich gelernt habe, dann sieht es ehrlich wohl eher schlecht aus. Mit Mindestlohn-Jobs über Wasser halten, ist ja auch nicht so was mir vorschwebt.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Blödsinn!!!

Lernen kann man immer.

Ich hab 2 berufe gelernt und arbeite nun in einer Branche, die mit nichts von diesen Berufen was zu tun hat.

Wer auswandern will, muss flexibel sein.

Grade wenn es in Wackelländer wie Spanien geht, heute stehst du als Vers.argent vor mir, morgen kellnerst du in meiner Lieblingsbar. Wer in einem Land bleiben will, macht alles, was Geld ins Haus bringt.

Du hast doch gelernt mit computer umgehen, mit Menschen und kannst doch sicher auch autofahren,Teller spülen und schreinen und rechnen in 2 Sprachen... hier zählt nicht nur der "Titel" sondern deine Qualitäten.

Ohne mein Sprachtalent hätte ich nach 2 wochen wieder heim fahren können, nur ei Beispiel.

Link zu diesem Kommentar

Incdesign, du bist ja noch jung und kannst schneller und leichter lernen.

Lerne, perfekt spanisch und gebe für Spanier Deutschunterricht.

Geht natürlich nur, wenn du in Deutsch richtig gut bist.

Aber auch das kann man nachholen.

Ich habe gerade angefangen mit einem spanischen Studenten Deutsch zu lernen.

Er bringt mir dafür Valenciano bei.

Ich habe schon drei Anfragen von Eltern, deren Kinder Deutsch lernen sollen.

Maite

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum