Zum Inhalt springen

Die grosse Chance für Auswanderer!


Empfohlene Beiträge

Hehe, nix da, keine Jobs, aber eine Kneipe! (Als ob es davon an den spanischen Küsten nicht schon genug gäbe.)

Ich zitiere mal aus der CSN:

Dénia! Ohne Risiko, sehr gut gehendes Ganzjahres-Restaurant in bester Lage gegen Traspaso abzugeben! Nur ernstgemeinte Zuschriften. Chiffre

So, so, ohne Risiko. Hm. Wer gibt denn schon ein 'gut gehendes Ganzjahres-Restaurant in bester Lage' freiwillig ab? Na? Eben, ein Mensch der Gutes tun will (für seine Tasche).

Aber halt - da taucht doch tatsächlich das spanische Unwort des letzten Jahrzehnts auf: Traspaso. Also mal ganz ehrlich, der Anbieter hat den Schuss noch nicht gehört oder seinen eigenen Aufprall noch nicht mitbekommen. Wo die Spanier schon seit 2009 'traspaso' begraben haben, tut der so, als sei das Land immer noch im grenzenlosen Boom... Ich bin sprachlos, wirklich.

Mein Tip: Finger davon lassen. [ATTACH=CONFIG]2270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2270[/ATTACH]

Aber es geht ja noch weiter:

Wenn Sie noch Platz auf ihrem Konto haben & Ihnen 500 bis 5.000 € als Zusatzeinkommen angenehm wäre, dann schauen Sie sich dieses Video an

Ah ja. Wie lustig, gell? 'Platz auf dem Konto' hat wohl jeder, oder? Das muss doch schräg sein. Ein seriöses Angebot sieht definitiv anders aus.

Mein Tip: Finger davon lassen. [ATTACH=CONFIG]2270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2270[/ATTACH]

Und noch eins:

Tarotkartenleger gesucht für deutsche und schweizer Line!

Gesehen hier

Boah ey, Geld für Telefongespräche einsacken. Wow. Jetzt aber los. Da kann man ja so richtig fette Kohle machen! Ihr Traum wird wahr! Hm, oder etwa doch nicht? Einfach mal etwas runterscrollen, da steht, weshalb das Angebot in die Hose gehen muss.

Mein Tip: Finger davon lassen. [ATTACH=CONFIG]2270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2270[/ATTACH]

Was ich nur traurig finde: Das derartig schräge Angebote überhaupt in diesem Forum angeboten werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Das hier im Forum JEDER mal seine Chance bekommt, einige sogar Zweimal, ist bekannt....:pfeiffen:

Die meisten dieser unsinnigen Job und Abzockangebote sind ja auch schnell enttarnt.

Mitunter sind aber eben auch Dinge nicht so ersichtlich, aber man geht dem nach.

Da es sich hier im Forum überwiegend um denkende Foris handelt, dürfte die Gefahr eines "Reinfalls",schwindend gering sein.

So kann man sich also diese Annoncen getrost ansehen, und drüber schmunzeln.

Und falls mal ein richtiges Arbeitsangebot hier ankommt, sollte die Rubik ruhig bestehn bleiben, in den Tageszeitungen sind ja auch 50% aller Arbeitsangebote nur Fakes von Versicherungen oder sonstigen Abzockfirmen, das weiß eigendlich jedes Kind.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht liegt es daran, weil Joaquin die User für mündig und intelligent genug hält, sich selbst ein Urteil zu machen :eek:.

Niemand von Euch ist doch normalerweise dafür immer gleich alles zu verbieten.

Aber ich finde es gut, wenn jeder aufpasst und seinen Finger auf die Angebote legt, welches ihm nicht seriös erscheint.:)

Link zu diesem Kommentar

Hier im Kleinanzeigen- und Werbeforum ist es wie beschrieben nicht anders als anderswo in diesem Segment. Der Vorteil hier jedoch liegt darin, dass man die Anzeigen auch kommentieren kann. So können unseriöse Angebote aufgedeckt oder auch ordentlich hinterfragt werden. So ist der Suchende schnell informiert und kann sich ein viel besseres Bild vom jeweiligen Angebot machen bzw. ist schnell davor gewarnt.

Aus diesem Grund bin ich eher für eine Entschärfung eines Angebotes, als einer kompletten Löschung. Denn wenn man jedes Angebot hier mit samt der Kommentare löscht, gehen Kritiken zu Angeboten usw. einfach verloren und der Suchende tappt dann beim selben Angebot auf einer anderen Seite, wo es eben keine Kommentarfunktion gibt, voll in die Falle.

Hier wurden schon einige Anzeigen entlarvt. Selbst bei den beiden Poolsanierern, welche sich hier im Forum eine kleine Schlacht geliefert haben, kann sich trotz anwaltlich verordneter Zensur, jeder Interessent nun ein Bild über diese beiden Firmen und Unternehmer machen. Und aus mehreren privaten Mails weiß ich, dass hier viele dankbar für dieses Thema sind.

Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass hier auch vielen durch die Anzeigen und der Hilfe durch die Benutzer im Forum dort, sehr geholfen wurde. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei allen Angeboten sollte man beim "Entlarven" fair bleiben.

Das empfand ich nicht bei den letzten Antworten von 6x9 auf das Angebot von Gaby Guder.

Denn das Angebot der Website selber ist aus meiner Sicht nicht unseriös. Nur so wie Frau Guder es hier anbot, warf dies auch für mich Fragen auf, welche es sachlich zu stellen gilt und man Frau Guder die Chance lassen sollte, darauf offen zu antworten. Von daher halte ich Schliessung des Threads für falsch. Stattdessen sollte man 6x9 ermuntern sachlich zu bleiben und nicht pauschalierend etwas zu verurteilen, ohne die Hintergründe des aktuellen Gebotes im Detail zu kennen.

Ganzheitliche oder esoterische Beratungen müssen nicht automatisch schlecht sein, sondern sind Methoden um Menschen in Lebenfragen und Lebenskrisen zu helfen. Es hängt von der Qualität und Erfahrung der Berater ab und da mangelt es bei vielen Lines. Denn die Zulassung bei allen Lines erfolgt durch eine einzige kurze telefonische Prüfung durch eine Vertreterin der Anbieter.

Dennoch gibt es bei diesen Lines auch viele gute Berater und so wie der Arzt seine Patienten hat, findet auch jeder Berater seine Klienten. Dieses Prinzip der "Anziehung" gilt übrigens für alle Arten von Berufen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum