Zum Inhalt springen

Route Düsseldorf - Marbella/Malaga Problem: Maut? (Biete Plätze an)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wohne zur Zeit in Marbella und wollte Sonntag mit meinem Auto runterfahren.

Laut ADAC hätte ich bei der schnellsten Route 100€ Mautgebühren davon 80€ in Frankreich.

Es gibt es 2 Strecke eine über Belgien->Paris->Bordeaux-> Madrid-> malaga( Diese wäre die ohne Mautroute)

oder über Lux->Lyon >Alicante>Malaga

Habt ihr Erfahrungen mit den Strecken oder könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Da ich nicht so Lust habe 100€ nur an Maut zu zahlen wenn man dies auch leicht umgehen kann.

Gruß

PS: Falls jemand mitfahren möchte kurz bescheid sagen habe evtl. noch 1-2 Plätze frei (Mercedes ML)

Link zu diesem Kommentar

Solange Du in F Autobahnen benutzt, musst Du Maut zahlen. Ausnahmen: Umgehungen von grossen Städten.

Die Routen über Landstrassen sind ewig lang und nervig, ein Überholverbot löst das nächste ab, Trecker, LKW verstopfen die Strassen, ca. eine halbe Milliarde Kreisel, die Dich alle paar Kilometer abbremsen. Wenn Du Dir das antun willst, viel Spass.

Die Strecke Düsseldorf - Aachen - Belgien - Paris - Orleans Poitiers - Bordeaux - Bayonne - Irun (Grenzübergang) - San Sebastian - Vitoria Gasteiz - Madrid - Jaén - Málaga ist zeitmässig kürzer und viel entspannter, weil dort weniger Verkehr ist.

In Spanien habe ich immer die Mautstrecken bevorzugt, wenn ich lange Strecken zurücklegen musste. Südlich Madrid ist die R4 auf alle Fälle zu bevorzugen, sonst verbringst Du Stunden in den Dörfern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nico,

diese Strecke sind wir schon unzählige male gefahren, allerdings von Norddeutschland her kommend, also über Holland - Belgien etc. Ansonsten fahren wir genau die gleiche Strecke wie 6x9. Die Umfahrung größerer Städte, vor allem Paris, ist in Frankreich mautfrei, wie 6x9 schon schreibt. Aber die Umfahrung von Bayonne -Anglet - Biarritz, da langen die Franzosen gnadenlos zu, und sie wissen auch warum. Dieses Stück frisst auf der Nationalstraße unglaublich viel Zeit. Wenn also der Zeitfaktor für dich eine Rolle spielt, solltest du wenigstens dort unbedingt die Autobahn benutzen. Überlege bitte auch, dass du auf der langen Reise evtl. einmal öfter übernachten musst, wenn du die Nationalstraße benutzt. Die Kosten kannst du dir sparen, wenn du über die Autobahn fährst - im Auto übernachten würde ich zu dieser Jahreszeit noch nicht. Haben wir unserem Sohn vor ein paar Jahren auch von abgeraten, und der ist einen Monat später unterwegs gewesen, also im April. Er musste allerdings nach Valencia, also durch die Pyrenäen, und dort war es mit unter 5° Grad einfach zu kalt, um im Auto zu schlafen - fanden die besorgten Eltern ;-)

Liebe Grüße, Ute

Bearbeitet von Ute
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum