Zum Inhalt springen

Suchen Sie eine Beiladung nach Spanien in Mai ?


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo Manolo2931 ,Manuel,

fährst Du öfter diese Strecke ?

Ich hätte immer wieder mal, ein paar Kartons zu verschicken .

Derzeit wohne ich noch in DE zwischen Augsburg und Ulm , Zielort wäre Alicante ?

Gerne höre ich von Dir und verbleibe bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilac,

Danke fürs Willkommen.

Ja ich wohne seit 1 Monat mit meinen Mann fest in Spanien.Wir haben zwar Probleme über Probleme aber trotzdem gefällt es uns in Spanien.Wir waren ja schon oft im Urlaub hier.Aber es ist was anderes wenn mann fest hier wohnt.Die Ämter sind das reinste Chaos, ständig wollen sie andere Papiere haben, hat man die dann, wollen sie noch welche.

Das kann ein teuerer Spaß werden denn es kommt ja die Dolmetscherin auch noch dazu. Naja, irgendwann wird auch dieser Stress vorbei sein. Dann können wir Spanien so richtig genießen.

Gruß Anette

Link zu diesem Kommentar

Ja, wenn man die Sprache nicht beherrscht, ist man schon abhängig. Es kommt dann natürlich darauf an, in welcher Ecke Spaniens man sich nieder gelassen hat. An vielen Orten (Denia, Calpe etc.) kommt man mit Deutsch sehr gut zurecht - vorerst. Doch irgendwann lebt man dann im Getto und dafür zieht eigentlich niemand nach Spanien.

Also pauken, pauken, pauken. Macht ja auch Spaß, wenn man die ersten Fortschritte sieht.

Viel Glück Euch zweien:winken:

Link zu diesem Kommentar

Entschuldige Rudolf, ich bin nicht so oft im Forum drinn. Nein, ich fahre nur in Mai, einmalig.

Hallo Anette, ich kenne die Probleme mit den Behörden in Spanien sehr gut (10 Jahre Erfahrung). Habe etwas Geduld, und falls du Hilfe brauchst, einfach hier im Forum melden. Grüsse

Hallo Muelle, transportes pozo in Frankfurt ist sehr gut. Viel Glück.

Hallo Anette, hast du eine Telefonnummer ? Gruss

Link zu diesem Kommentar

Nichts fuer ungut, aber ich kann immer nur darueber staunen, wie sich hier ueber das Behoerdenchaos beschwert wert.

Ok, koennt Ihr kein Spanisch, da Ihr erst seit einem Monat hier seid, erschwert es u.U. ein bisschen all die Behoerdengaenge, aber ansonsten:

1. Tráfico: online in mehreren Sprachen

2. Seguridad Social: online in mehreren Sprachen

3. Ayuntamientos: online in mehreren Sprachen

Was fuer Behoerden meint Ihr denn ueberhaupt? Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen - auf jedem online-Formular steht ganz genau drauf, was vorgelegt oder eingeschickt werden muss, ich kann sogar online hier fuer meinen schottischen Mann mit Krebs im Rachen ein Dokument ausfuellen, damit er eine Rente bekommt, da er nicht mehr als Sprachlehrer arbeiten kann...was genau sind denn Eure "Probleme ueber Probleme"?

Link zu diesem Kommentar

Ja diese Formulare sind spitze aber wenn du dann aufs Amt kommst. Dann erzählen sie dir in schnellen Spanisch das du das und das noch brauchst. Weil sich erst kürzlich alles geändert hat. Aber das alles ist mir mittlerweile egal. Augen zu und durch. Ich wollte in Spanien leben und jetzt lebe ich hier. Mir gefällt es hier trotz allem. Bin ja selber schuld hätte ich besser spanisch gelernt dann bräuchte ich keine Dolmetscherin. Die Probleme sind irgendwann keine mehr, außer dem gibt es so vieles positives in Spanien zu erleben das ich meine Probleme eigentlich ganz hinten anstellen kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum