Zum Inhalt springen

Itv


Gast Gast829

Empfohlene Beiträge

Wie lange vorher kann ich gehen?

Wenn die ITV im Januar fällig ist, kann ich dann schon im Dezember eine neue machen lassen? Wenn ich z.B. den kompletten Januar mit dem Auto im Ausland bin, wäre das ja sonst sub-optimal...

Weiss da jemand Bescheid?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ok danke. Ich weiss nämlich vom UK, dass man nicht länger als ein oder zwei Monate vor Ablauf nochmal hin kann :)

- - - Aktualisiert - - -

Ja, wäre nur einen Monat früher. Da ich zum Ablauf im Januar evtl. nicht in Spanien sein werde..

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du zum Zahlungszeitraum nicht da sein wirst, kannst Du ja für dieses eine Mal eine Abbuchungsermächtigung erteilen. Die stornierst Du wieder, sobald Du zurück bist.

Normalerweise ist die Zahlungsperiode aber eh lang. Man hat z.B. an der Costa Blanca Zeit vom März bis Mai. Die KFZ-Steuern werden hier von der SUMA erhoben, einem Privatunternehmen, welches für die Rathäuser alle lokalen Steuern und Abgaben eintreibt.

Keine Ahnung, wie das in Andalucia ist. Frag einfach im Ayuntamiento, damit Du abgesichert bist.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst normalerweise online auf der Seite des ayuntamiento unter "trámites ciudadanos" Deine Steuern bezahlen und auch die Zahlungsart fuer die naechste faellige Zahlung auswaehlen, z.B. domiciliación bancaria, das muesste unter die Kathegorie "impuestos, tributos" oder so in der Art erscheinen, kann mich an die genaue Sparte jetzt nicht erinnern.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum