Zum Inhalt springen

Der Wahnsinn geht weiter


Lilac

Empfohlene Beiträge

Pego: Golfprojekt "Penya Roja" mit 1.800 Wohnungen genehmigt

Das seinerzeit umstrittene Projekt eines Golfplatzes mit 1.800 Häusern und Wohnungen in Penya Roja von Pego ist sieben Jahre "danach" endgültig vom Land Valencia genehmigt worden. Etliche Male hatte das Stadtparlament von Pego seine Unterstützung der Investitionsmassnahme bekräftigt.

Für den Golfplatz stehen 600.000 Quadratmeter zur Verfügung, für die geplante Urbanisation eine Million inklusive 100.000 qm für Straßen, Parks etc.

mehr bei:

http://www.costa-info.de/cgi-bin/wopo/page.pl?id=18230

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Und noch einen Kreisverkehr. Hauptsache, es dreht sich was:cool:

Auf der Küstenstraße Moraira-Calpe wird es an der Ortsgrenze Moraira-Benissa, beim Supermarkt Pepe La Sal also, einen Kreisverkehr geben.

Das kündigte beim Besuch der Arbeiten am Fahrradweg und Bürgersteig der Küstenstraße, Teuladas Bürgermeister Antoni Joan Bertomeu (PP) an. Radweg und Bürgersteig entstehen auf dem ersten Kilometer der Küstenstraße Moraira - Calpe, von Benissa aus links und rechts der Fahrbahn. Die Arbeiten kosten knapp eine halbe Million Euro, die von der Provinz Alicante getragen werden. Sie sollen bis Ostern abgeschlossen sein. Vier geschwindigkeitshemmende (damit sind die Bandscheiben freundlichen Huckel gemeint:nerven:) Zebrastreifen werden eingerichtet.

http://costa-info.de/meldungen/benissa/

Link zu diesem Kommentar

Fein, na endlich den braucht man sicher ganz dringend :eek:. Wer trägt die Kosten? Ich glaube ich bin soeben zum Legastheniker mutiert - dachte ich doch grad ich hätte gelesen dass die Provinz Alicante die Kosten übernimmt :mad:. Aber da muß ich mich verlesen haben, da die doch pleite sind.

Link zu diesem Kommentar

Da müssen die aber ganz schön fette Zitronen - öhhmmm - Menschen-Pressen haben, denn knapp eine halbe Million Euro preßt man nicht einfach so. Aber vielleicht machts die HochTief öhmm - meinte die ACS auch für ein bisserl mehr, denn klotzen nicht kleckern heisst die Devise. Mann in welchem Film sind wir denn?????

Ich bin jetzt depri und geh heim :p.

Link zu diesem Kommentar

Ach Ilse, das hast du schön gesagt. Verdient hätte ich sie schon vor gefühlten 20 Jahren. Ich bin selbständig, und da is nix mit Rente. Ein bisschen Rente werde ich schon bald kriegen, aber damit kann ich dann gerade mal meine Krankenversicherung bezahlen. Egal, ich arbeite ja gerne und wenn der Tag eben wieder zum Vergessen war, dann nerv ich halt meine Umwelt, sprich meinen armen Männe :D.

Link zu diesem Kommentar

Da hast du wohl recht. Vor ein paar Jahren hatte ich noch meine treue Hündin Bella. Du kannst dir nicht vorstellen, was die sich, auf unseren Spaziergängen, alles anhören mußte. Und sie tat das geduldig, ohne murren und knurren k050.gif wahrscheinlich hat sie sich auch das eine oder andere Mal gedacht: Mensch du nervst". Im Moment geht es nicht, aber wenn wir in Spanien sind dann laß ich mich gerne von einem oder zwei Hunden adoptieren. Die dürfen sich mich aussuchen und nicht umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar

Auch auf meiner Insel wird grade fett geplant - ca. 20 Km sollen Zweispurig werden, auf unserer "Carretera general"-

Nun muss man wissen, das sich außer in den Ferienmonaten Juni-Juli August (wenns mal hochkommt) dichter Verkehr herrscht.

Dichter Verkehr ist nichts gegen die Staus, die man z. b. am Kölner Ring kennt.

Anstatt Schleichgang, kommt man hier selbst zur Hauptverkehrszeit recht gut voram - vorausgesetzt, die Polizei regelt den Verkehr nicht (NICHT!)

Den Rest des Jahres, ist der Verkehr lässig, heißt, kaum ein Auto weit und breit, dafür Rennradfreaks.

Letztes Jahr wurde der riesige Kreisverkehr bei Ferrerias fertiggestellt, ein Riesenteil, für so eine kleine Insel, inkl. Tunnel, mir wird jedesmal schwindelig, wenn ich durch diesen Fahrspur.- und Schilderwald muss.

Die neue Baumassnahme der Bauwütigen, mir gruselts, es müsste wirklich nicht sein!

Aber wer profitiert??

Ein Bauunternehmer, der gaaanz wenig zahlt, subvensioniert wird und am Ende sich die Taschen voll gemacht hat - bin schon gespannt, wer der glückliche Gewinner ist...

Und so läuft das hier in ES L.and auf Land ab

Link zu diesem Kommentar

Ja leider ist das so. Und nichts was man dagegen unternehmen könnte. Wir wissen alle, dass das Geld sinnvoll verwendet werden könnte, Gesundheitswesen wäre nur ein Punkt der mir vorschwebt. Aber warum demonstriert eigentlich bei solchem Unfug keiner? Das würde ich mal eine sinnvolle Demo bezeichnen, meinetwegen auch mit Sitzstreiks, aber da wird nichts unternommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das Rathaus von Benissa (sicher nicht nur das, aber von dem habe ich eben die Information) zahlt ja nun schon drei Monate keine oder zumindest seeeehr verspätete Gehälter an seine Angestellten.

Daher haben sie sich nun eine neue Einsparungsmöglichkeit ausgedacht:

Allen Angestellten wird das Gehalt um 15 % gekürzt. Aus Ausgleich dafür dürfen die aber täglich eine Stunde länger arbeiten.

Das ist doch prima, oder? post-607-1385423907,9469_thumb.gif

P.S. Und dadurch kann man sicher mal wieder den einen oder anderen Arbeitsplatz ganz einsparen :pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Das erschien am 15.11.2012 bei costa-info (siehe #1)

Pego: Golfprojekt "Penya Roja" mit 1.800 Wohnungen genehmigt

Das seinerzeit umstrittene Projekt eines Golfplatzes mit 1.800 Häusern und Wohnungen in Penya Roja von Pego ist sieben Jahre "danach" endgültig vom Land Valencia genehmigt worden. Etliche Male hatte das Stadtparlament von Pego seine Unterstützung der Investitionsmassnahme bekräftigt.

Für den Golfplatz stehen 600.000 Quadratmeter zur Verfügung, für die geplante Urbanisation eine Million inklusive 100.000 qm für Straßen, Parks etc.

mehr bei:

http://www.costa-info.de/cgi-bin/wopo/page.pl?id=18230

Dieses erscheint heute in costa-info:

1,6-Mio-qm-Baugebiet "Pego Golf" nach 8 Jahren genehmigt

Das Land Valencia hat das Baugebiet "Pego Golf" mit insgesamt 1,6 Millionen Quadratmetern nach einem achtjährigen Verwaltungs-Marathon endgültig genehmigt. Der Golfplatz steht mit 600.000 qm zu Buche, Bebauung mit 1.300 Häusern und Wohnungen sowie Straßen und Grünzonen mit 950.000. Für den Bau einer Schule sind 13.000 qm reserviert, für eine Gesundheits-Einrichtung 10.000. Verantwortlich für das Projekt ist die Firma "Inversiones Patrimoniales la Marina, S.L.". Die Arbeiten könnten theoretisch sofort beginnen, müssen es allerdings auch innerhalb der nächsten fünf Jahre, sonst erlischt die Genehmigung.

http://costa-info.de/meldungen/Els_Poblets-Ondara-Pego-Vergel-Pedreguer-Gata-Marina_Alta/

Ist das nicht merkwürdig? :eek:

Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht nur merkwürdig Lilac, sondern grotesk. Erstens mal braucht dieses Land mit Sicherheit keine Golf Plätze mehr, zweitens braucht das Land auch keine weiteren Bebauungen, Straßen oder sonstigem. Wenn es nach mir ginge, dann würde das Land keinen Pfenning aus dem EU Topf bekommen, denn dass da wieder einer (oder mehrere) tüchtig abkassiert ist für mich so klar wie das Amen in der Kirche.

Sorry, aber bei soviel südländischer Borniertheit fällt mir langsam gar nichts mehr ein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum