Zum Inhalt springen

Pauschal oder individuell?


Lieber pauschal oder individuell?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lieber pauschal oder individuell?

    • Urlaub ist Erholung, also buche ich auch das Bequemste
      3
    • Urlaub ist Nervenkitzel, ich suche mir lieber alles alleine zusammen.
      2
    • Ist mir schnuppe, hauptsach Strand.
      0


Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

Mich würde mal eure Meinung interessieren zu folgender Frage: Macht ihr euren Urlaub lieber pauschal oder individuell?

Soll heißen, ob ihr einfach Flug und Unterkunft zusammen bucht oder Anreise und Unterkunft separat. Jaja, wollte es nur mal klarstellen, falls ich meine Frage wieder nicht genau genug gestellt habe *fg*:nerven: Mich interessiert besonders, wie abenteuerlustig ihr dabei seit. Also einfach hinfliegen und alles klärt sich?

Link zu diesem Kommentar

Für mich passt die Umfrage leider nicht ganz, da ich auch im Urlaub zu Hause bin. Habe allerdings damit abgestimmt was früher für mich in Frage kam. Hoffe das zählt auch ?

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mit so privatvermietung nicht so gute erfahrungen gemacht...

Dann hast du dir wohl immer die Falschen ausgesucht. Musst mal zu mir kommen :p

Link zu diesem Kommentar
Wenn du im job viel Stress hast ist pauschal besser. Ich habe mit so privatvermietung nicht so gute erfahrungen gemacht...

Wieso, was ist denn passiert? Ich selbst möchte mir auch eine Unterkunft mieten für einen Barcelona-Trip, und zwar bei diesem Anbieter hier (nähere Angaben bitte per PN) Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, kann man das empfehlen oder lieber die Finger davon lassen?

Bearbeitet von Lilac
Werbung
Link zu diesem Kommentar

also normalerweise läuft es bei uns auch so, Koffer ins Auto und dann düsen wir "Nachhause" Koffer wieder aus dem Auto und dann ist Urlaub es wird nicht viel getan ausser Einkaufen,essen (als Familie oder mit vielen Freunden zusammen was meistens in stundenlanges essen und gelabber ausartet ),schlafen,schwimmen und ab und an mal auf einen kleinen Markt und Schnickschnack einkaufen und dann am Ende des Urlaubs noch in eine Töpferei und ein paar tolle Dekotöpfe für Freunde Zuhause einkaufen.

Dann gibt es den Spanienurlaub einmal im Jahr, den ich alleine verbringe, da heisst es dann Koffer ins Auto dann nach Spanien und einfach darauflos fahren und dort ein Hotel suchen wo ich abends ankomme :) und am nächsten morgen wird die Stadt das Dorf besichtigt und dann geht es wieder los und nach 14 Tagen geht es wieder nach DE und ich muss sagen das mir diese 14 Tage Urlaub am besten gefallen , viel Ruhe, keiner drängelt, ich esse wann und wo ich möchte und geniesse die Orte in denen ich Pause mache immer besonders.

Urlaub ist eben für Jeden etwas anderes :)

Link zu diesem Kommentar

Also, die obige Fragestellung passt bei mir/uns nicht.

die Unterkunft Buche ich selbst, weil seit jahrenimmer die gleiche. Den Flieger und den Mietwagen buche ich sobald ich weiß, wann meine Frau Urlaub bekommt.

Also buche ich zwar individuell, aber das hat mal sowas von nix mit Nervenkitzel zu tun. Daher hab ich nicht abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich buche immer erst den Flug und dann das Hotel extra! Mietwagen und sowas buche ich immer erst vor Ort und entscheide dann spontan je nach Lust und Laune :) Ich würde schon sagen, dass ich es immer ein bisschen individueller plane als einfach nur in ein Clubhotel oder so zu gehen und sich dann in einen überfüllten Reisebus zu setzen ;)

Link zu diesem Kommentar

Urlaube eher individuell, 4 Wochen Zeit, Wohnung als "Stützpunkt" im Net gesucht, hat immer geklappt. Dann von dort mit Bus Bahn Auto die Ziele angesteuert. Wichtig, der Stützpunkt sollte die Erforderungen eines "Lieblingsortes " erfüllen.

Habe so doch viel mehr gesehen, als bei Pauschals. Und günstiger wars auch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum