Zum Inhalt springen

Guten Morgen Costa del Sol


Empfohlene Beiträge

....dies lässt nun aber auch die Costa del Sol erbeben, denn von Malaga bis Sotogrande stehen tausende von Luxus-Villen, wovon einige Besitzer in Wahrheit einer Briefkastenfirma in Gibraltar oder einer anderen Insel entstammen. Diese Briefkastenfirmen sind in der Regel der Inhaber einer spanischen Immobilien S.L. und diese erwirbt dann das Grundstück und die Villa. Alleine in Marbella sind bei 135.000 Einwohner 400.000 S.L. gemeldet, was ein Indiz für die Konstruktionsfantasie der Steuer-Optimierer ist.

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=11688&url=offshore-leaks-enthuellt-steuerbetrueger

Link zu diesem Kommentar

Hätte man das Angebot angenommen 100 ausgebildete, erfahrene EU Steuerprüfer zur Unterstützung an zu nehmen, wäre viel dieses Geldes bereits eingetrieben. Aber hier liegt eines der vielen Probleme, die stolze und falsche Annahme, "wir schaffen das alleine" und natürlich auch der fehlende politische Wille. Ein Schelm, der Böses dabei denkt

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach steckt ein System hinter: "wir schaffen das alleine". Man will sich nicht helfen lassen, betrachtet angebotene Hilfe aus Einmischung, weil man nicht aufklären, sich nicht in die Karten gucken lassen möchte. Da stecken so viele gefüllte Taschen dahinter, und die sollen natürlich gefüllt bleiben. Egal ob das in Spanien, Griechenland, Irland oder Zypern ist. Aber wie wir alle täglich sehen, es gibt immer einen Dummen der dafür zahlt und solange das so ist, wird sich auch nichts daran ändern.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum