Jump to content

Guten Morgen Costa del Sol


Recommended Posts

....dies lässt nun aber auch die Costa del Sol erbeben, denn von Malaga bis Sotogrande stehen tausende von Luxus-Villen, wovon einige Besitzer in Wahrheit einer Briefkastenfirma in Gibraltar oder einer anderen Insel entstammen. Diese Briefkastenfirmen sind in der Regel der Inhaber einer spanischen Immobilien S.L. und diese erwirbt dann das Grundstück und die Villa. Alleine in Marbella sind bei 135.000 Einwohner 400.000 S.L. gemeldet, was ein Indiz für die Konstruktionsfantasie der Steuer-Optimierer ist.

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=11688&url=offshore-leaks-enthuellt-steuerbetrueger

Link to comment

Hätte man das Angebot angenommen 100 ausgebildete, erfahrene EU Steuerprüfer zur Unterstützung an zu nehmen, wäre viel dieses Geldes bereits eingetrieben. Aber hier liegt eines der vielen Probleme, die stolze und falsche Annahme, "wir schaffen das alleine" und natürlich auch der fehlende politische Wille. Ein Schelm, der Böses dabei denkt

Link to comment
Guest Gast1681

Meiner Meinung nach steckt ein System hinter: "wir schaffen das alleine". Man will sich nicht helfen lassen, betrachtet angebotene Hilfe aus Einmischung, weil man nicht aufklären, sich nicht in die Karten gucken lassen möchte. Da stecken so viele gefüllte Taschen dahinter, und die sollen natürlich gefüllt bleiben. Egal ob das in Spanien, Griechenland, Irland oder Zypern ist. Aber wie wir alle täglich sehen, es gibt immer einen Dummen der dafür zahlt und solange das so ist, wird sich auch nichts daran ändern.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum