Zum Inhalt springen

Fußball??? Oder Skandal?


Lilac

Empfohlene Beiträge

Eigentlich gehört dieser Thread nicht in die Rubrik "Fußball" - geschweige denn in die Rubrik "Sport".

Richtiger aufgehoben wäre er in "Finanzen", noch besser unter "Skandale".

Es stimmt was nicht im Staate Spanien: 6 Millionen Menschen sind in der Krise arbeitslos, 40 Milliarden haben die Europäer für die Rettung der iberischen Banken bezahlt, 700 Millionen Euro Steuern schuldet die spanische Fußball-Liga dem Staat.

www.aktiencheck.de/news/Artikel-Pressestimme_Muenchner_Merkur_Spanien_Real_Madrid-5228971

Link zu diesem Kommentar

Wie auch immer, es ist vor allen Dingen kein Sport mehr.

Schaut Euch doch einmal die Zusammensetzung der heutigen Fußballmannschaften an. Wie viele Spieler haben denn tatsächlich noch die Nationalität des Landes, für das sie spielen?

Die Mannschaften sind zusammengekauft. Es gewinnt nicht mehr das beste Land, sondern das reichste bzw. das cleverste, was den Einkauf von Top-Fußballern anbelangt.

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht falsch verstehen, Mica. Ich bezog meine Aussage nicht auf Spanien. Ich schrieb: "...heutige Fußballmannschaften".

Nur ein Beispiel: Österreich hat seinen Spieler "Alaba" an Deutschland verkauft. Für das Spiel D : A Freitagabend wird er aber von D freigestellt und spielt für A.

Und der Trainer der österreichischen Nationalmannschaft ist Schweizer.

Der Unterschied ist nur, dass A und D ihre Spielerkäufe nicht von den Steuerzahlern der EU finanzieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Cristiano Ronaldo hat ein Zeichen pro Real Madrid gesetzt. Der portugiesische Superstar verlängerte seinen Vertrag bis 2018.

Nicht ganz uneigennützig: Sein Jahreseinkommen soll auf 17 Millionen Euro steigen, heißt es in Spanien.

http://www.stol.it/Artikel/Sport-im-Ueberblick/Fussball/Bis-zu-17-Mio.-Jahresgehalt-Ronaldo-verlaengert-bei-Real

Link zu diesem Kommentar

Da sollte die EU mal ganz schnell Super hellhörig werden. Diese ganze Protzerei mit nicht vorhandenem Geld geht mir tierisch auf den Senkel. Verschuldete Vereine sollten gesperrt werden, bis sie ihre Kassen im Griff haben. Dafür sollte es ein Gesetz geben.

Link zu diesem Kommentar

Das fand ich gerade über Real Madrid im www. Nicht ganz aktuell, denke ich.

Vielleicht kann mir jemand den Unterschied zwischen Brutto- und Netto-Schulden erklären.

"Um die Investitionen in neue Spieler zu finanzieren, wurden bei den Banken Caja Madrid und Banco Santander im Juni 2009 zwei Kredite im Umfang von 76,5 Mio. € und 75 Mio. € aufgenommen.

Im Geschäftsjahr 2010/11 betrugen die Brutto-Schulden des Vereines 590 Millionen Euro, die Netto-Schulden 170 Millionen. Im Gegensatz zu den meisten spanischen Fußballvereinen hat Real Madrid nach eigenen Angaben im Jahr 2012 beim Finanzamt keine Steuerschulden."

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum