Natural* Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hallo. Wollt nur mal kurz Liebe Grüße da lassen. Ich bin Dean. 28 Jahre alt und absoluter Spanien Fan. Lieben gruß an Alle !!!:heart: Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hallo Dean und herzlich bei uns im Spanientreff. Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden. Hoffentlich bis bald. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Grüß Dich, Natural und bei uns im Spanien-Treff! In einem Deiner Posts schreibst Du, dass Du ebenfalls nach Spanien möchtest. Dann erzählt doch mal ein wenig mehr über Dich. Wohin zieht es Dich in Spanien und willst Du dort versuchen eine Arbeit zu bekommen? Willst Du zur Miete wohnen oder eine Immobilie kaufen? Wie gut ist Dein Spanisch? Zu neugierig? Ich hoffe nicht. Ich wünsche Dir sehr viel Spaß bei Austausch mit den anderen Usern:winken: Link zu diesem Kommentar
Natural* Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Naja als ich das erste mal vor 8 jahren in Madrid war war ich total hin und weg. War auch schon paar mal auf Malle. Mein bester Freund seit meiner Kindheit ist Spanier. Er kam aus Barcelona. Ich war ihn damals auch schon paar mal besuchen und habe unter anderem Stierkämpfe gesehen und die Kultur kennengelernt. War auch schonmal mit einer Spanierin zusammen was aber leider nicht wirklich gutging hmh . Ich will einfach weg hier und nach Spanien. Am Liebsten Madrid oder Mallorca. Ja möchte mir dort arbeit suchen und dann zur Miete dort wohnen. Die menschen dort sind einfach viel offenherziger und freundlicher als hier in DE. Am liebsten Auswandern aber von hier aus ist das nicht leicht dort einen Guten Job zu finden um einen Anfang zu starten. Falls jemand Tipps hätte und mir helfen würde wäre ich echt super dankbar. mein Spanisch ist nicht so gut aber übe jeden tag etwas. je nachdem wie die Zei es eben zulässt ( Arbeit und Privatleben ) Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Es ist nicht leicht, von Deutschland aus einen guten Job in Spanien zu finden, schreibst Du. Dazu nur eines: Es ist auch nicht leicht (man kann fast sagen, es ist unmöglich) vor Ort einen guten Job zu finden. Da Du Spanien-Fan bist, verfolgst Du sicher in den Medien, wie die Wirtschaft in Spanien ausschaut. Auch hier im Forum findest Du reichlich Informationen über die hohe Arbeitslosigkeit. Um überhaupt eine Chance zu haben, sollte man über perfekte Spanischkenntnisse verfügen und dann außer Deutsch gern noch eine weitere Fremdsprache. Russisch ist auf Mallorca und in Andalucia sicher ein Hit. Da Du einen Spanier zum Freund hast, erleichtert er Dir vielleicht den Einstieg, indem er sich nach einer Anstellung mit Dir gemeinsam umschaut. Er hat doch wohl einen Job, oder? Ich wünsche Dir sehr viel Glück bei Deinen Zukunftsplänen. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Natural hier habe ich noch etwas für Dich gefunden. Bitte lies Dir das in aller Ruhe durch, bevor Du weitere Pläne machst: http://www.handelsblatt.com/politik/international/reformcheck-krisenlaender-teil-2-spaniens-achillesferse/8874516.html Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge