Zum Inhalt springen

Die Gruppe B der Spanier bei der Fußball WM 2014 in Brasilien


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Da fragte mich gestern jemand wie denn "eure spanische Gruppe" aussehe?

Wie bitte?

Erst fragte ich mich warum er Interesse an meiner Musikband hat? Dann überlegte ich, ob er eine andere spanische Musikgruppe meinte?

Angesichts meines sehr verständnislosem Gesichtsausdrucks, fragte er jemand anderem, der mehr auf seiner Wellenlänge und Fußballwelt lag. Da erst verstand ich, was er eigentlich von mir wollte...

Also es ging natürlich um die Auslosung der spanischen Gruppe B, zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, welche ich dann auch hier mal kurz einstelle. Somit trifft Spanien in den Gruppenspielen auf die Gegner Niederlande, Chile und Australien. Damit sind die Holländer also der einzige, ernst zu nehmende Gegner dieser Gruppe, wenn die Spanier sich nicht dumm anstellen. Genaueres wird sich dann aber erst im Tournier zeigen.

Link zu diesem Kommentar

Nicht nur wir Deutschen haben das Jammern auf hohem Niveau drauf. Im Gegenteil: momentan schlägt uns der spanische Fußball bei weitem.

Ach herrje, ach herrje man muss gegen Chile, Australien und dann auch noch gegen die Niederlande antreten, um die erste Runde zu überwinden.

Was für ein Schicksalsschlag – oder doch eher Betrug bei der Auslosung?

Ja, das wird es sein!

Ich frage mich, wen die Spanier sich eigentlich als Gegner gewünscht haben?  Aber man kann es sich denken, denn wer bei der Vorstellung, gegen Chile antreten zu müssen schon hyperventiliert, möchte sicher überhaupt keine Vorrunden-Gegner sondern gleich im Viertelfinale einsteigen. Mindestens!

Link zu diesem Kommentar

Da wäre ich aber sehr vorsichtig, Joaquin.

Australien hat bei der WM immer gut gespielt, und schönen Fussball noch dazu.

Chile hat einen Superlauf: sie haben in Wembley gewonnen und gegen Spanien kürzlich ein 2:2 geschafft, im Gegensatz zu D oder NL haben sie nicht  gegen Spanien verloren.

Und die Niederlande haben in der Qualifikation jedes Spiel gewonnen. Sie hatten genug Zeit zu überlegen wie man gegen Spanien gewinnen kann. Jedesfalls nicht durch diese schreckliche Faulen bei der letzten WM, das war sehr unsportlich.

Es kann Überraschungen geben in dieser 'Todesgrupp'e. Der Weltmeister gegen die Vizeweltmeister in der Vorrunde, da stimmt was nicht !

Link zu diesem Kommentar

Gehörst Du also auch zur Gruppe derer, die immer dann an eine Verschwörung glauben, wenn es mal nicht nach Gusto geht?

Gegen irgend wen müssen Chile, Australien und NL ja schließlich spielen. Das dürfte doch für die teuer zusammengekaufte spanische Nationalmannschaft kein Problem sein. Oder dürfen die Legionäre nicht für Spanien spielen, sondern müssen ihr eigenes Heimatland vertreten?

Link zu diesem Kommentar

Australien hat bei der WM immer gut gespielt, und schönen Fussball noch dazu.

Chile hat einen Superlauf: sie haben in Wembley gewonnen und gegen Spanien kürzlich ein 2:2 geschafft, im Gegensatz zu D oder NL haben sie nicht  gegen Spanien verloren.

Jetzt mach mich aber bitte nicht schwach. Ich nahm an, Chile und Australien würden sie so im Vorbeigehen nehmen. Dann brauch ich ja schon in der Vorrunde, meine Herztropfen ;)

Was die UEFA angeht, so ist Lionel Messi im übrigen ein argentinischer Fußballspieler.

Link zu diesem Kommentar

Ojeojeoje

Da müssen "die besten Fußballer der Welt" schon in der Vorrunde Fußball spielen. So ein Streß. Und dann hat man ihnen tatsächlich Gegner aus den vermeintlichlich "leichten"  Gruppen zugelost. Das kann garnicht mit rechten Dingen zugehen. Da gebe ich dir Recht Kurtchen. Da hat bestimmt jemand dran gedreht, dass D oder ES nicht nur gegen die B - Mannschaft von Andorra oder Luxemburg spielen müssen. :nerves: Nein, dass kann nicht angehn!  :nerves:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Spanien und Italien machen es richtig:

am 05.03.2014 kommt es zum Klassiker dieser beiden Spitzenteams, im Station von Atletico Madrid.

Zwei weiterer Testspiele sollen vor der WM noch folgen.

Bin sicher unser Bundestrainer und sein Stab schauen sich das an.

Ich meine: Spanien können wir schlagen, Italien wie immer nicht ! Just my two cents.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum