Zum Inhalt springen

Suche Vodafone - SIM aus Spanien


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wende mich mit einem "etwas ungewöhnlichen" und technischen Anliegen an Euch, ich hoffe mir kann einer helfen...

Zum Problem:

Bei unserem letzten Spanienurlaub haben wir ein günstiges IPhone gekauft. Dies funktionierte bisher auch super. Nun ist das gute Stück nach einem Softwareupdate aber gesperrt und kann laut der Firma Apple auch nur mit einer spanischen Vodafone SIM aktiviert werden... Das so in aller kürze, der Verkäufer hatte wohl getrickst das es mit unseren deutschen Karte ginge, doch nach dem Update ist es nun gesperrt.

Langer Rede, kurzer Sinn. Ich bräuchte nun von jemandem eine orginale Vodafone SIM. Ob Prepaid oder Vertrag, ob die Karte noch aktiv und gültig oder bereits abgelaufen ist, ist egal... Es geht laut dem Hersteller nur um eine solche SIM-Karte zur Erstaktivierung.

Hat jemand noch eine solche für mich übrig? Die Unkosten trage selbstverständlich ich. Gerne kann ich die Karte auch danach wieder zurücksenden, wenn diese weiterhin benötigt wird!

Vielen Dank, und viele Grüße
 

Link zu diesem Kommentar

Klingt mir eher nach einem SIM-Lock. Du bekommst günstig ein Handy über einen Telefonanbieter, dafür kannst du das Handy in der Regel 24 Monate lang, nur über diesen Anbieter benutzen. Nach den 24 Monaten kannst du das Handy über iTunes entsperren lassen und dann mit jeder Karte frei benutzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joaquin,

Ja, das stimmt, es handelt sich um einen SIM-Lock. Das Handy ist schon über zwei Jahre alt, könnte demnach auch entsperrt werden. Leider unterstützt mich vodafone.es dabei aber nicht. Um das Handy nun überhaupt starten bzw. einmalig aktivieren zu könnten, bräuchte ich nun diesen SIM. Dann könnte ich das Gerät zumindest weiterhin im Garten für mein Radio etc. benutzen was mir in dem Fall schon reichen würde...

Also ich hoffe hier findet sich jemand, der mir helfen kann

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich weiss nicht, ob das so einfach ist - denn Apple ist mit seinen Geraeten ganz gewitzt, die muessen ja registriert werden, ich weiss nur, dass meine Freundin das iPhone ihres Mannes genommen hat, als er die Version wechselte und arge Probleme beim ersten update hatte, denn das Telefon war auf ihren Mann registriert und alles ging ueber sein @ account. Das ist kein einfacher SIM Lock und theoretisch muesste Dir der Verkaeufer dabei helfen, das Telefon "umzubenennen", damit kuenftige updates ueber Dein @ reinkommen und nicht mehr seins. Ich glaube auch nicht das es was nuetzt, eine spanische SIM Card da reinzustecken, aendert nichts am "Eigentuemer" lt. Apple, des Telefons.

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich weiss nicht, ob das so einfach ist - denn Apple ist mit seinen Geraeten ganz gewitzt, die muessen ja registriert werden, ich weiss nur, dass meine Freundin das iPhone ihres Mannes genommen hat, als er die Version wechselte und arge Probleme beim ersten update hatte, denn das Telefon war auf ihren Mann registriert und alles ging ueber sein @ account. Das ist kein einfacher SIM Lock und theoretisch muesste Dir der Verkaeufer dabei helfen, das Telefon "umzubenennen", damit kuenftige updates ueber Dein @ reinkommen und nicht mehr seins. Ich glaube auch nicht das es was nuetzt, eine spanische SIM Card da reinzustecken, aendert nichts am "Eigentuemer" lt. Apple, des Telefons.

Ihr habt ja recht, aber leider ist das Kind bei mir schon in den Brunnen gefallen. Der Verkäufer ist für mich nicht mehr zu erreichen. Ich habe seit dem Update nur noch einen "Haufen Elektroschrott" in Form eines IPhones vor mir liegen. Laut Aussage von Apple muss die Aktivierung mit einer Vodafone Spanien Karte erfolgen damit ich das Telefon überhaupt nochmal starten kann, auch wenn dann die weitere Benutzung eingeschränlt ist.

Und dieses möchte ich doch einfach versuchen. Das Telefon sit in meinen Augen noch zu Schade für Entsorgt zu werden. Und verkaufen möchte ich es so auch nicht...

Ich hoffe es findet sich noch jemand der mir helfen kann,

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum