Zum Inhalt springen

Handball Weltmeisterschaft in Katar - Kann Spanien seinen WM-Titel verteidigen?


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Die Weltmeisterschaft in Katar geht nun ins Halbfinale und man fragt sich dabei schon, ob es dort mit rechten Dingen zugeht?

Eine eigenwillige Regelung im Handball gestattet es Katar, mit einer fast ausländischen Mannschaft zu spielen. Bis auf vier gebürtige Katarer, besteht der Rest aus Spieler aus dem ehemaligen Jugoslawien, einem Franzosen und einem Kubaner. Denn das Reglement im Handball erlaubt es, dass Spieler durchaus für mehrere Länder spielen dürfen, es müssen nur drei Jahre Pause zwischen den Spielen liegen. Eine solche Pause kann sich in der Regel nicht jeder Profispieler erlauben, aber mit dem richtigen Geldgeber, geht das schon und Katar hat Geld. Jeder Spieler bekommt 100.000 Euro für jeden Sieg. Im Handballsport eine absurde Summe. Das kann motivieren :)

Aber eine zusammen gekaufte Spitzenmannschaft ist auch nur so viel wert wie ihr Trainer und daher hat man sich für knapp 1 Million Euro im Jahr, den spanischen Weltklasse-Trainer Valero Rivera mit eingekauft.

Und um der Sache noch so den restlichen Kick zu geben, hat man sich auch noch 60 spanische Fans des spanischen Verein Ciudad Encantada aus Cuenca eingekauft, die in und für Katar so richtig für Stimmung sorgen. Nur hätten diese Fans gedacht, dass sie evtl. auch in einem Spiel gegen Spanien jubeln müssen? Denn genau das könnte nun passieren.

Katar hat Polen im Halbfinale mit 29:31 geschlagen. Bei Spanien hängt es nun davon ab, wie sie sich im jetzigen Spiel gegen Frankreich schlagen werden.

Eines zeigt die WM bereits jetzt, an den Regeln sollte mal kräftig nachgebessert werden, denn die so bezeichnete Söldnertruppe kommt außer bei Katar, bei niemanden gut an. Und wer sich eine komplette Top-Manschaft nebst Trainer und Fans einkauft, dem traut man auch gekaufte Schiedsrichter zu und diesen Vorwurf erhebt Österreich.

Im Vorfeld hätte aber auch niemand damit gerechnet, dass diese zusammen gewürfelte Mannschaft es bis zum Halbfinale würde schaffen. Dabei ist es in anderen Profi-Ligas auch nicht unüblich solche Erfolgsteams zusammen, zu kaufen und spielen zu lassen. Nur bei einer Ländermannschaft, mutet das doch ein wenig merkwürdig an.

Ich will mal hoffen, dass nun die Spanier weiter kommen und dann auch im Finale gegen die gekaufte Top-Mannschaft, gewinnen :)

Link zu diesem Kommentar

Frankreich konnte am Ende doch noch die Ehre der europäischen Mannschaften retten und im Finale Katar mit 25:22 besiegen und sich seinen verdienten fünften WM-Titel holen :)

Und nun sollte der der Handball-Verband mal tüchtig sein Reglement überarbeiten, damit ein Länderspiel auf von Ländermannschaften ausgetragen werden ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum