Zum Inhalt springen

Spanien ist Fußballweltmeister 2023 - Der spanische Frauenfußball überzeugt


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Die Frauen haben in Australien im Endspiel gegen die Engländer mit 1:0 gewonnen. Dies obwohl die Mannschaft mit dem Trainer usw. und seinen Methoden überhaupt nicht einverstanden waren und zeitweise aus dem Kater ausgetreten waren. Zu gönnen ist es den Frauen, da der Frauenfußball stark für die Gleichberechtigung in Spanien steht und die Frauen dort nun ein erhebliches Druckmittel haben um auch weiterhin ihre Lohnforderungen, bzw. die Gleichstellung zu den Männern im Fußball durchzusetzen. 

Was mir unangenehm aufgefallen ist und was auch in der Presse mehr als kritisch bewertet wurde, war das Verhalten von Luis Rubiales, der die Frauen bei der Siegerehrung teilweise hochhob und küsste. Nun kenne ich nicht das Verhältnis zwischen ihm und den Frauen, aber es wirkte irgendwie fehl am Platz. 

Immerhin war die Königin mit ihrer Tochter angereist und das wirkte dann doch vom Benehmen her wesentlich angemessener. Leider fehlte den Engländern die Unterstützung eines Royals. Zumindest hier hätte doch der König, gerade für die Frauen da sein sollen. CO2-Abdruck hin oder her. Immerhin ist er auch König der Australier.

Egal wie, ein verdienter Sieg für die Frauen und hoffentlich auch für alle Frauen im Sport.

Link zu diesem Kommentar

Wie nun weiter bekannt wurde, hat man im spanischen Fußballverband den mittlerweile hochkochenden Eklat um Luis Rubiales versucht zu vertuschen und klein zu reden. Doch sowohl von Seiten der Gewerkschaft der spanischen Spielerfrauen, von der Fifa und der spanischen Regierung ist nun der Druck so weit auf Luis Rubiales gewachsen, dass er nun gehen muss. Traurig, dass diese Entscheidung erst durch Druck von außen erfolgt ist. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum