Jump to content

Spanien ist Fußballweltmeister 2023 - Der spanische Frauenfußball überzeugt


Recommended Posts

Die Frauen haben in Australien im Endspiel gegen die Engländer mit 1:0 gewonnen. Dies obwohl die Mannschaft mit dem Trainer usw. und seinen Methoden überhaupt nicht einverstanden waren und zeitweise aus dem Kater ausgetreten waren. Zu gönnen ist es den Frauen, da der Frauenfußball stark für die Gleichberechtigung in Spanien steht und die Frauen dort nun ein erhebliches Druckmittel haben um auch weiterhin ihre Lohnforderungen, bzw. die Gleichstellung zu den Männern im Fußball durchzusetzen. 

Was mir unangenehm aufgefallen ist und was auch in der Presse mehr als kritisch bewertet wurde, war das Verhalten von Luis Rubiales, der die Frauen bei der Siegerehrung teilweise hochhob und küsste. Nun kenne ich nicht das Verhältnis zwischen ihm und den Frauen, aber es wirkte irgendwie fehl am Platz. 

Immerhin war die Königin mit ihrer Tochter angereist und das wirkte dann doch vom Benehmen her wesentlich angemessener. Leider fehlte den Engländern die Unterstützung eines Royals. Zumindest hier hätte doch der König, gerade für die Frauen da sein sollen. CO2-Abdruck hin oder her. Immerhin ist er auch König der Australier.

Egal wie, ein verdienter Sieg für die Frauen und hoffentlich auch für alle Frauen im Sport.

Link to comment

Wie nun weiter bekannt wurde, hat man im spanischen Fußballverband den mittlerweile hochkochenden Eklat um Luis Rubiales versucht zu vertuschen und klein zu reden. Doch sowohl von Seiten der Gewerkschaft der spanischen Spielerfrauen, von der Fifa und der spanischen Regierung ist nun der Druck so weit auf Luis Rubiales gewachsen, dass er nun gehen muss. Traurig, dass diese Entscheidung erst durch Druck von außen erfolgt ist. 

Link to comment
  • 2 months later...

Na ja, ncht ganz - er wurde von der FIFA für 3 Jahre suspendiert. Bemerkenswert ist aus jeden Fall, dass das "Opfer" in keiner Weise daran interessiert war und ist, die Sache an die grosse Glocke zu hängen, aufgebauscht wurde alles durch selbst unbeteiligete Feministen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum