Zum Inhalt springen

Kanarische Inseln - welche "Kleine" ist empfehlenswert?


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt seit meinem 7. Lebensjahr immer wieder auf die Kanaren durfte und ich jetzt sehr viel von den "Großen" GC, Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote gesehen habe, habe ich den mutigen Entschluss gefasst, mich mal an eine der kleinen Inseln zu wagen ;) La Gomera war ich schon mal für zwei Tage und war von der Natur hellauf begeistert. Um die "Sammlung" zu komplettieren fehlen mir jetzt also nur noch El Hierro und La Palma. Jetzt mal meine Frage: sind diese Inseln für mindestens 8 Tage Urlaub geeignet oder bekommt man da schnell einen Inselkoller? Ich mag zwar die Abgeschiedenheit aber ab und zu finde ich es auch sehr entspannend etwas Trubel zu beobachten und in die Sprache und Kultur einzutauchen. Hat jemand Erfahrung mit den Inseln? :winken:

Link zu diesem Kommentar

Das ist ganz und gar nicht zickig. :(

Die Inseln sind auch kaum ein Vergleich mit einer Halligen, jedoch liegt es immer an der jeweiligen Person, von daher wäre es gar nicht schlecht, wenn Du ein wenig über Dich verrätst. Wenn man in etwas weiß, was deine Interessen sind, dann können sicher auch die anderen Leser hier eher sagen, ob das allgemeine Angebot der Inseln etwas für Dich sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Als fast "Ureinwohner" auf den Kanaren, habe ich dann nach 23 Jahren Teneriffa, von hier aus alle anderen Inseln besucht. Empfehlen kann ich unbedingt "El Hierro". Diese Insel ist noch Ur Kanarisch und die Einwohner sind sehr freundlich. Der Akzent der dort gesprochen wird ist sehr schön anzuhören und die Natur spektakular und Sehenswert. Ich habe in La Restinga gewohnt, der Ort vor dem es nun die Vulkan Aktivitäten gibt. Empfehlenswert dort, die Fisch Restaurants.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Ich wollte mal mit meinem Freund nach El Hierro zum Tauchen. Hat letzten Endes nicht hingehauen, aber die Insel ist eben keine typische Touri-Insel. Wir haben uns schließlich dagegen entschieden, da wir mit einem befreundetem Paar und deren Kindern gefahren wären. Für die wäre das sicherlich eher nichts geworden. Also wie Joaquin schon meinte, hängt es ziemlich von deinen Vorlieben ab.

Link zu diesem Kommentar

alle der kanarischen Inseln sind toll und es gibt Gutes wie Schlechtes auf allen Inseln und es kommt einfach wirklich darauf an welche Vorlieben du hast.

Ich persönlich fand El Hierro super, aber man muss es eben mögen, die Restaurants sind toll, die Menschen sind freundlich und es ist eben ursprünglich.

Am liebsten gelebt habe ich und meine Familie auch auf Teneriffa, aber diese Insel kennst du ja bereits.

Vielleicht schaust du dir einfach beide Inseln an und entscheidest selbst, aber pass auf das wenn du einen Canaro frägst dieser dich nicht nach San Borodon schickt:D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum