Zum Inhalt springen

Auswandern nach Teneriffa


Empfohlene Beiträge

Hallo ich und meine Familie haben vor nach Teneriffa auszuwandern. 

Unser Plan sieht derzeit folgendermaßen aus:

Wir würden gerne ein bebaubares Grundstück mit einer großen Fläche (3000 m2 +) kaufen, um dort für uns selbst Gemüse anzubauen und Tiere zu halten (z.b. Ziegen, Hühner). Es wäre auch gut, wenn es eher abgelegener in einer eher ruhigen Umgebung ist. Dort würden wir uns für den Anfang erstmal einen Wohnwagen hinstellen und diesen als 

Wohnung nutzen. Wir haben gehört, dass sich dabei der Norden von Teneriffa besonders eignen würde. Ist ein solches Vorhaben überhaupt möglich oder ist ein Wohnwagen als Wohnung bzw. das Aufstellen eines Wohnwagens nicht erlaubt ? Braucht man dafür vorab eine Baugenehmigung ? Was muss man beim Grundstückskauf besonders beachten und wo findet man derartige Grundstücke am Besten? Ist es möglich seine Sachen mit einem Container nach Teneriffa liefern zu lassen?

 

Liebe Grüße aus Tirol und vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Das meiste Geld wirst du sparen können, wenn Du mal einfach vier Wochen Urlaub in der Gegend machst,  in die Du später Deinen Wohnsitz verlegen möchtest. Einfach mal mit den Einheimischen reden, die Wasserversorgung ansehen, erkunden welche Grundstücke zum Verkauf stehen, mal mit der Gemeindeverwaltung reden wegen des Aufstellen eines Wohnwagens und so weiter.

Dann solltest Du bei der Beantragung eines Wohnsitzes erklären können und auch nachweisen können, wovon Du lebst, bzw. gedenkst zu leben. Hier ist so einiges beschrieben: https://magwilhelm.eu/wie-sie-ihren-wohnsitz-in-spanien-anmelden/ 

Auf jeden Fall hat es dann nicht mehr Geld gekostet als ein Urlaub.

Viele Grüße aus Andalusien

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum