Zum Inhalt springen

  • Joaquin

    Da Spanien zur Europäischen Union gehört reicht für den deutschen Staatsbürger ein Personalausweis bereits für die Einreise. Natürlich kann man auch mit dem Reispaß einreisen, sogar wenn der maximal seit einem Jahr abgelaufen ist. Deutsche Kinderpersonalausweise werden auch akzeptiert. Nach den Terroranschlägen in Madrid im Jahre 2004 wird vor dem Flugantritt wieder stärker kontrolliert. Die Zollbestimmungen sind innerhalb der EU sehr tolerant. So kann man fast alle Produkte mitnehmen, die in Spanien versteuert wurden. Die Mitnahmemenge des Eigenbedarfs von Tabak- und Spirituosenprodukten ist so hoch, dass man sich um die Menge keinen Kopf zu machen braucht. Wer in Spanien arbeiten und leben möchte, braucht eine Aufenthaltsgenehmigung. Bei Verbleib von mehr als drei Monaten auf spanischem Territorium ist diese notwendig. Wer mit seinen Haustieren in das Land einreisen will, muss sich davor informieren, ob er das überhaupt darf. Dabei sei auf die Homepage des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz verwiesen: bmelv.de.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Dein Kommentar

    Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
    Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum