Zum Inhalt springen

Urlaub an der nördlichen Costa Brava (L'Estartit und Umgebung)


Empfohlene Beiträge

Moin,

nach Jahren an der Ostsee wollen wir im nächsten Jahr mit unserer dann 10jährigen Tochter an die spanische Mittelmeerküste fahren.

Ich war schon ein paar Mal als kinderloser Erwachsener an diversen Orten (Calpe, Paguera, Torremolinos (ja...)) und fand die alle recht austauschbar, aber schön zum Urlauben.

Nun war ich als Kind sehr oft an der nördlichen Costa Brava (L'Estartit und später in Tamariu) und dachte, es wäre schön mit der Kleinen auf den Spuren meiner Kindheit zu wandeln.

Ich habe mich schon ein wenig im Netz umgeschaut, es steht alles noch, und scheinbar hat sich da recht wenig getan in den letzten Jahrzehnten (mein letzter Aufenthalt dort ist ca 30 Jahre her). Auf Expedia findet man allerdings gar nicht so viel in der Gegend, also kein Vergleich zu anderen "Hotspots".

Die Frage ist einfach, ob eine 10jährige in dieser Umgebung auf ihre Kosten kommt. Wir würden sicherlich auch ein paar Ausflüge mit dem Mietwagen machen wollen (Cadaqués zB?). Aber am Ende braucht ja eine 10jährige ja auch adäquate Beschäftigung.

Kostentechnisch, da Hauptsaisonpflicht, wird es wohl eher nicht die 4Sterne-Halbpension-Pauschalreise wie früher, sondern eher ein Appartment. Da wäre auch die Frage, wie man sowas am besten bucht.

Also, wenn Ihr Tips für einen (Klein)familienurlaub an der nördlichen Costa Brava habt, dann würde ich mich freuen. (Nach Lloret würden wir glaube ich eher nicht wollen :))

Bearbeitet von trichter
Kleinkram
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum