Zum Inhalt springen

Neues Tempolimit auf spanischien Autobahnen von 110 Kilomenter pro Stunde


Empfohlene Beiträge

Angesichts der Krise in Nordafrika mit samt Libanon und der damit verbundenen Ölpreiserhöhung, hat die Spanische Regierung ab dem 7. März ein neues Tempolimit für Fernstraßen erlassen. So sollen die bisherigen 120 Kilometer pro Stunde auf Autobahnen auf 110 gesenkt werden. Dies soll dann vorerst für vier Monate gelten.

Wer also demnächst auf Spaniens Autobahnen unterwegs sein sollte, täte gut daran, sich an die neue Höchstgeschwindigkeit zu halten, denn in Spanien gibt es saftige Bußgelder im Vergleich zu Deutschland.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank... Joaquin, Du bist wie immer top drauf,.. mit Deinen Infos!

Da wir hier wohnen, kann ich nur bestätigen, das seit gestern hier die alten Schilder mit 12o km abgenommen wurden und nun die neuen mit 11o km aufgehängt wurden.

Weisst Du warum man das Tempolimit eingeführt hat ?!

Soll es wegen der Kosten sein, dann wäre die Frage, von welchen Kosten,

denn ich stelle mir vor, das das anfertigen und anbringen der Schilder doch recht teuer ist, für den Staat... Spanien.. ODER.. geht es hier darum Benzin und Umwelt zu verringern...:confused:

Oder warum ist das mit den 11o km gekommen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ja, wir leben halt in Spanien. Manches ist da nicht zu begreifen. Auf der einen Seite ist die Arbeitslosigkeit hoch und keine Besserung in Aussicht. Auf der anderen Seite sind die Preise für Lebensmittel, Öl und Benzin (von den anderen Lebenshaltungskosten nicht zu reden) doch gewaltig gestiegen. Als Quintessenz müsste dann doch irgendwo der Verbrauch rückläufig sein, was ich jedoch bisher nicht feststellen konnte:confused:. Diese Rechnung der Regierung (Öleinsparung) dürfte also nicht aufgehen. Ich glaube deshalb eher, dass es der Regierung vordergründig im Mehreinnahmen im Bußgeldbereich geht:mad:, zumal eine wesentliche Spriteinsparung bei dieser Geschwindigkeitsreduzierung für mich nicht erkennbar ist. Dagegen sind die Kosten für diese Maßnahmen (Schilder auswechseln oder überkleben) aufzurechnen. Don Quixote lässt grüßen.

Link zu diesem Kommentar

Eine spanische Schülerin ,14 Jahre, hier aus der Nachbarschaft,

hat in der Schule berechnet, das es KEINE Ersparnisse gibt im Verbrauch,

von 12o auf 11o km, die Lehrer haben den Jungendlichen das genau vorgerechnet, also müssen wir annehmen, das die Leute der Regierung

schlechter rechnen können, als die Lehrer in der Schule.......:eek:...!!!

oder es dann doch um die Einnahme von Busgeldern gehen, aber da es ja nur für einige Monate genehmigt ist, ..... macht das wohl auch nicht viel Sinn, oder Kostennutzenrechnung, Schilder u. Kontrollen.

Nun denke ich eine Motivation ... könnte noch übertriebener Aktionismus sein, damit man irgendwem und irgendwas beeindrucken möchte...:verlegen:..!

Aber ich denke das ist nicht nur in Spanien so,.....das ist überall in Europa oder in der Welt so ist..... siehe, jetzt den " Benzingifel" in Deutschland mit dem Bio--Sprit......!

Aber was lernen wir daraus, ist für mich dann immer die Frage...?!

Einmal wir als Wahl--Volk.....ein mal die Politiker, die das beschlossen haben.....

---- Hat jemand von Euch eine Idee....was man daraus lernen könnte..:pfeiffen:

Suluda aus Valencia

Link zu diesem Kommentar

Hola Amigos :winken:

Ob nun Ölknappheit, gestiegener Preis oder Einführung von E10, die Mineralölkonzerne sind Raffkes größten Ausmaßes! Keine noch so dumme

Ausrede gibt es, die den hohen Preis an der Zapfsäule erklären soll.

Da frage ich doch aber alle, die es wissen wollen - warum?, wer hat denn

das "Kapital" gelesen? Oder sich für kapitalistische Ökonomie interressiert?

Derjenige wüßte um all diese Zusammenhänge....

Hasta luego - Der Maikater :spanien2:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum