Zum Inhalt springen

Informationen zu Auswandern + Arbeiten in Andalusien, Malaga, Fuengirola, Calahonda


Empfohlene Beiträge

ich bin neu hier im forum und auf der suche nach informationen rund ums auswandern und arbeiten nach,in andalusien,malaga,fuengirola,calahonda.

ich bin ergotherapeutin, 37 jahre und möchte meine hilfestellungen und dienstleistungen deutschen auswanderern anbieten (wahrscheinlich in form der freiberuflerin), die trotz einer erkrankung nicht zurück nach deutschland möchten.

ich weiß, dass sich zb. in calahonda einige deutsche niedergelassen haben und evtl. auch einige davon wegen einer erkrankung auf hilfestellungen und/oder unterstützung im haushalt, bei der selbstversorgung, bei arztbesuchen, freizeitgestaltung, hobbies oder beim einkauf angewiesen sind. das ziel dabei ist der größtmögliche erhalt ihrer selbständigkeit.

es wäre schön, wenn ich durch eure erfahrungen informationen einholen könnte.

zb. wo genau wäre diese tätigkeit am sinnvollsten (welche orte)?

lese gerne eure meinungen zu diesem thema.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du gut Englisch sprichst, hätte ich eventuell einen Kontakt für Dich. Betreutes Wohnen für Engländer in der Nähe von Málaga, im campo, weg von der Küste. Die Einrichtung wird von Engländern geleitet, und die Menschen dort sprechen so gut wie kein Spanisch. Ob sie allerdings jemanden mit Deinen Qualifikationen suchen und/oder auch leistungsgerecht bezahlen wollen, weiss ich nicht.

Abgesehen davon: Entlang der gesamten Region zwischen Málaga und Estepona leben sehr viele Deutsche, die überwiegend 'älter' sind. Die sind allerdings recht geizig <seufz>

Ist Ergotherapie ähnlich Physiotherapie?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum